sestdiena, 2018. gada 24. novembris

Rudens rokdarbu bingo - 18/4 un fināla bingo/ Herbsthandarbeitsbingo - 18/4 und Finalebingo

 Vēl spēles pēdējās dienās izspēlēju divus lauciņus un -bingo viens ir. Patiesībā jāsaka paldies Barbarai, ka viņa ar šo spēli rosina darbiem, kas jau sen ieplānoti un nu ir iespēja sasparoties un izdarīt. Jāsaka, ka noteikti gribēju padarīt vairāk, gan idejas bija, gan darbi, kas ieplānoti, gan iesākti. Bet tik nu man bija laiks spēlēties. Tātad ceturtajā piegājienā:
- radīt kaut ko viekrāsainu - beidzot sašuvu pirms diviem gadiem Baltkrievijā iegādātu gaiši violeto lina audumu - spilvendrānu, kas pieskaņojās lina auduma palagam, kas bija sašūts drīz vien pēc iegādāšanās.
- sašūt iepirkumu maisiņu. Sašuvu apmēram A4 izmēra maisiņu vasarai, jo gribēju izmantot pāri palikušo zaļo audumu ar ziediem, citi audumi - bēšīgais atgriezums no linu svārkiem, kurus vasarā saīsināju un oranžais, svītrainais un puķainais patiesībā ir no viena auduma gabala, kas palicis pāri no mammas kleitas šūšanas. Šeit var uzvilkt dubultkrustiņu lauciņam par reciklēšanu vai vēlreizēju izmantošanu.
- un uzvilku dubultkrustiņu lauciņam par kopīgu darbošanos. Laikā, kad es radīju savus rokdarbus, mamma adīja cimdus. Tā mums tā rokdarbošanās kopā sanāk, ja ne vienmēr vienā istabā, tad vienā mājā gan.
Noch in letzten Spieltagen habe ich zwei Spielfelder geschaft und so auch ein volles Bingo. Eigentlich muss ich einen Dank Barbara sagen, dass sie mit diesem Spiel auf das Handarbeiten  anregt, die schon längst eingeplant sind und nun ist die Möglichkeit sich zusammennehmen und schaffen. Ich muss sagen, das ich viel mehr machen wollte, ich hatte sowohl Ideen, als auch eingeplante und begonnene Arbeiten. Aber so viel hatte ich nun die Zeit für das Spielen. Also vierte Spieletappe:
- etwas Einfarbiges handarbeiten. Endlich habe ich die Kissenhülle aus dem helllila Leinenstoff genäht, den ich vor zwei Jahren in Weißrussland gekauft habe. Die Farbe passte zum gestreiften Leinenstoff, den ich für das Bettlaken gekauft habe, und bald auch danach genäht.
- eine Einkaufstasche machen. Ich habe eine A4 Tasche für den Sommer genäht, weil ich wollte die Reste vom grünen Stoff mit Blumen verwenden, andere Stoffe -  ein Rest aus einem Leinenrock, den ich gekürzt hatte und orange, gestreift und blumig kommen aus einem Stoff, der übrig von dem Kleid war, das für die Mutter genäht war. Hier kann ich auch Doppelkreuzchen machen, weil ich Recyckling gamecht hatte.
 - und noch ein Doppelkreuzchen auf den Feld - mit anderen kreativ sein. Als ich meine Handarbeiten gemacht habe, strickte meine Mutter diese und noch einige Handschuhe. So handarbeiten wir zusammen, obwohl nicht immer in einem Zimmer, aber in einem Haus schon.
 Lina auduma gabaliņš, kas pacietīgi gaidīja savu laiku bingo spēlē. Der Leinenstoff, der geduldig auf seine Zeit im Bingospiel wartete. 
 Paraugam  - kāda cita spilvendrāna. Als Muster diente eine andere Kissenhülle.
 Spilvendrānu liekam lietā! Lins ir patīkams materiāls. Die Kissenhülle verwenden wir! Der Leinen ist ein angenehmer Stoff.
Zaļais audums ir izmantots.  Der grüne Stoff ist verwendet.
 Due Handschuhe von meiner Mutter.
*******
Mein Bingo:
x - im Kerzenschein handarbeiten,
x - etwas Einfarbiges handarbeiten,
x - eine Einkaufstasche machen,
x -  Lace- oder Lochmuster stricken,
x - etwas recyclen oder wiederverwenden.



2 komentāri:

Rita teica...

Ich gratuliere dir zum geschafften Bingo!

Ulrikes Smaating teica...

Hej,
Gratuliere zum bingo! Die handschuhe sind mein klarer favorit! So toll :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)