sestdiena, 2018. gada 3. novembris

Rudens bingo-18/1/ Herbsthandarbeitsbingo-18/1

Augustā jau laikus pamanīju Barbaras izsludināto rudens rokdarbu bingo. Protams, ka vēlējos iesaistīties šajā spēlē, taču, ak cik maz laika man ir tās spēlēšanai...
Tomēr pirmos četrus laiciņus varu iekrāsot:
Im August habe ich schon rechtzeitig das ausgerufene Herbsthandarbeitsbingo - 18 im Blog von Barbara bemerkt. Natürlich, dass ich mitmachen wollte, aber so wenig Zeit habe ich für das Spielen.
Trotzdem kann ich erste vier Spielfelder ankreuzen:
Tātad: 1)esmu kaut ko radījusi sev - uzadīju lakatu, 2) tas ir adījums ziemai, 3) tas ir adījums ar mežģīņrakstu un 
4) rokdarbu uzsāku ar tēju un ābolu strūdeli(un saldējumu).
Also: 1) ich habe etwas für sich selbst gemacht - ein Tuch, 2)das ist für den Winter gestrickt, 
3)das Tuch hat einen Lochmuster und 4) der Beginn meiner Handarbeit war bei Kaffe Tee und Kuchen Apfelstrudel (und Eis).

Šeit lakats kopā ar pavasarī adīto cepurīti. Lapiņu raksts tika piemeklēts līdzīgs tam, kas bija cepurei. Lakata modelis Ginkgo Crescent by Jade Keaney. Ne visu izpratu angliskajā aprakstā, tāpēc varbūt lakats nav izdevies gluži tāds kā aprakstīts. Bet kopumā ar izadīto esmu apmierināta. Lakats jau ir izmēģināts. Patīkami mīksts un silts. Tā kā rudens vēl joprojām ir silts, tad īstais izmēģinājums būs vēlāk. Dzija Schoppel Zauberball 100 Red to Go, izlietoti 88 g. Dzijas pirmo kamolīti man uzdāvināja un otro kamolīti ieguvu sauleslacis.com rokdarbu uzdevumu izlozē(es varēju izvēlēties, man jau bija padomā izadīt pie cepures arī lakatu).
Hier ist das Tuch zusammen mit der im Frühling gestrickten Mütze. Der Blättermuster war ähnlich dem heimgesucht, den auch die Mütze hatte. Das Tuchmodell ist Ginkgo Crescent by Jade Keaney. Ich habe in der englischen Beschreibung nicht so ganz alles verstanden, deshalb ist das Tuch nicht ganz wie beschrieben. Aber im großen und ganzen bin ich mit dem Gestrickten zufrieden. Das Tuch habe ich schon beim Tragen ausprobiert. Es ist  angenehm weich und warm. Da dieser Herbst immer noch ganz warm ist, die echte Probe steht noch vor. Der Garn Schoppel Zauberball 100 Red to Go, 88 g verstrickt. Den ersten Knäuel habe ich geschenkt bekommen und den zweiten habe ich bei der Verlosung im Handarbeitswettbewerb von www.sauleslacis.com gewonnen(ich konnte einen Knäuel wählen und ich hatte vor, zu der Mütze ein Tuch zu stricken)

Uzspēlējiet jūs arī  rudens rokdarbu bingo!
Spielt ihr auch das Herbsthandarbeitbingo!

3 komentāri:

erna-riccarda teica...

Ein sehr schönes Tuch hast du gestrickt und bald wird es gute Dienste tun, denn der Winter kommt bestimmt! Auch dein Tee und der Kuchen passen gut dazu - es ist Zeit für etwas Gemütlichkeit.
Liebe Grüße Erna

Rita teica...

Das Tuch sieht aber sehr gut aus! Ich wollte mal das Bingo auch mitmachen, habe damit angefangen, aber es fast wieder vergessen. Dein Post gibt mir hoffentlich die Inspiration!

Klaudia teica...

Liebe Rita,
das Tuch sieht toll aus...und den Farbverlauf des Garnes finde ich super.
Ich bin in diesem Jahr auch zum ersten mal beim Herbstbingo dabei...und versuche mein Bestes;-)

LG Klaudia