svētdiena, 2019. gada 22. decembris

1.Adventes rokdabi - sveiciens 4.Adventē/ Handarbeiten vom 1.Advent - Gruß am 4.Advents

Sekoju Bernina bogam un tā Adventes kalendāram - Bernina Adventskalender-2019, kas šogad veltīts dāvanu veidošanai ar reciklēšanas moto. Aiz pirmajām durtiņām bija ideja, ko es tūlīt arī īstenoju. https://blog.bernina.com/de/2019/12/adventskalender-2019-das-erste-tuerchen/ Vairākreižu lietojamie tējas maisiņi. Skan diezgan dīvaini. Bet man gribējās sašūt šos maisiņus. Bija linu auduma atgriezumi, pameklēju noformējumu. Un sašuvu. Es pati gan beramo tēju apleju tējkanniņā. Bet paturētu kādus pāris maisiņus šādai apliešanai. Maisiņš gan pēc lietošanas ir jāizskalo un jāizžāvē.
Ich folge dem Bernina Blog und dessen Adventskalender - Bernin Adventskalender-2019 der in diesem Jahr dem Thema Nachhaltigkeit gewidmet ist. Hinter dem ersten Türchen war die Idee, die ich sofort verwirklicht habe. https://blog.bernina.com/de/2019/12/adventskalender-2019-das-erste-tuerchen/ Die wiederverwendbare Teebeutel. Klingt ziemlich seltsam. Aber warum denn nicht. Und ich wollte diese Beutel nähen. Ich hatte Leinenstoffreste, habe auch Schmück gefunden. Und dann habe ich genäht. Ich selbst brühe den Tee in der Teekanne. Aber ich würde gern ein paar Beutel für sich behalten. Der Beutel muss man nach dem Brühen ausspülen und austrocknen. 




Izmēģinājuma versijā mazākais maisiņš, kas tomēr ir par mazu, jo grūti pēc tam izskalot. Vēl divus labprāt piedāvātu kādam, kam patiktu šādi apliet tēju. Varat izvēlēties! Audumi ir izmazgāti, pēc šūšanas notvaicēti.
In der Probeversion habe ich den kleinsten Beutel, der doch zu klein ist, weil er schwierig auszuspülen ist. Noch zwei Beutel würde ich gern jemandem schenken, der/die so den Tee brühen möchte. Ihr könnt auswählen! Die Stoffe sind gewaschen und nach dem Nähen gedämpft.

2 komentāri:

erna-riccarda teica...

Diese Idee vom Bernina-Blog hast du sehr schön umgesetzt, so wird das Teetrinken schön bunt.
Liebe Grüße und einen schönen 4. Adventsonntag, Erna

Follow Me Design teica...

Sehr süss umgesetzt! Bravo! Danke für den Link. Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins 2020. Denise Pernet Ammann von Follow Me Design.