otrdiena, 2024. gada 6. augusts

Pastmarku gads: Frīda Kalo 32/2024/ Jahr der Briefmarke: Frida Kahlo 32/2024

Ir tik grūti vienā mazā pastmarkā parādīt šo spilgto sievieti, mākslinieci. Zināju, ka gribu izšūt viņas izteiksmīgās acis un uzacis. Ziedi un zilā krāsa arī raksturo viņu. Šopavasar bija iespēja iepazīties ar viņas dzīvi, radošo darbību dokumentālajās filmās. Pēc kāda laika varēšu izlasīt arī grāmatu par viņu.

Es ist so schwer, in einer kleiner Briefmarke diese leuchtende Frau und Künstlerin zu zeigen. Ich wusste, dass ich ihre ausdrucksvolle Augen und Augenbraue aussticken will. Die Blumen und die blaue Farbe charakterisiert sie auch. In diesem Frühling hatte ich die Möglichkeit ihr Leben und ihre schöpferische Tätigkeit in einigen Dokumentarfilmen kennen zu lernen. In einer Zeit kann ich ein Buch über sie lesen. 

Kā tas ir izdevies citām dalībniecēm, skatieties Zuzannas blogā.

Wie das anderen Teilnehmerinnen gelungen ist, schaut bei Susanne.

3 komentāri:

Jutta teica...

Liebe Rita,
ich bin Frida Kahlo-Fan, seitdem es in der Berliner Nationalgalerie eine Ausstellung gab, die nur Werke von ihr gezeigt hat, die prächtigen Farben und ihr Pinselstrich haben mich begeister, ich habe mir damals den Ausstellungskatalog gekauft und auch den Roman "Das Leben ist ein Fest" habe ich mir gekauft, eine wirklich tolle Künstlerin.
Du hast ihre Augen und Augenbrauen perfekt umgesetzt, herrlich!!!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Jutta

RitaGri teica...

Danke, liebe Jutta. Ja, ich will sie mehr kennenlernen.

erna-riccarda teica...

Liebe Rita,
jetzt konnte ich wieder neue Briefmarken von dir bestaunen, wobei ich Frida Kahlo gleich erkannt habe ;-) Du hast viele Ideen, die du auch gut umsetzen kannst, bravo!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Erna