svētdiena, 2024. gada 10. marts

Pastmarku gads: savāda cepure/hūte 09/24 / Briefmarkenjahr: ein seltsamer Hut 09/24

Pagājušajā nedēļā bija jāizdod pastmarka ar savādu cepuri (hūti). Idejiski jau man tā bija, praktiski gatava tapa šonedēļ. Laiks gan nebija īsti ziemīgs sniega ziņā, bet mīnusi pieturējās gan. Man šķiet, ka savāda cepure ir sniegavīram, īstam ziemas simbolam. Kam gan vēl atradīsiet spaini galvā?! Motīva ideja no interneta, bet mans dizains.

In der vorigen Woche sollte die Briefmarke mit einer seltsamen Hute ausgegeben sein. Idee hatte ich schon, praktisch war die Briefmarke in dieser Woche fertig. Das Wetter war nicht so ganz winterlich, es gab keinen Schnee, aber minus Grad gibt es noch bis heute. Ich denke, dass ein seltsamer Hut der Schneemann hat - ein echter Wintersymbol. Wer hat noch einen Eimer auf dem Kopf?! Motividee aus dem Internet, aber mein Design.

Apskatieties pārējās savādās cepures pie Zuzannas. Schaut andere seltsame Hüte bei Susanne.


1 komentārs:

erna-riccarda teica...

Liebe Rita,
diese Schneemannmarke passt auch zum Frühling, denn noch streiten sich Winter und Frühling. Mal gibt es Sonne, dann ist es plötzlich 10 Grad kühler wie am Vortag und es gibt auf den Bergen Neuschnee.
Liebe Grüße, Erna