otrdiena, 2022. gada 12. jūlijs

Vasaras vidū/ Mitte Sommer

Pavasaris jeb "Patchwork Printemps" ir beidzies pabeigts. Ja jūs atceraties, es to iesāku pavasara krustiņtusiņā. Nu lūk, bet pabeidzu to vasaras krustiņtusiņā. Pie tam, tas notika manā pusē. Bija, protams, uztraukums to organizējot, bet arī liels prieks satikt un uzņemt savas rokdarbu domu biedrenes šeit.
ist der Frühling oder "Patchwork Printemp" zu Ende beendet. Wenn ihr daran erinnert, habe ich diese Arbeit während unserem Handarbeiterinnentreffen im Frühling begonnen. Nun, beim Sommertreffen habe ich sie beendet. Dabei fand es in meiner Gegend. Ich hatte natürlich die Aufregung bei der Organisation, aber auch große Freude meine Handarbeitsgleichgesinnte zu treffen und hier aufzunehmen.
Te ar iepriekš izšūto vasaras motīvu. Jā, "Pavasarim" man bija mazāks auduma gabaliņš, bet gribējās sākt izšūt. Kad tikšu līdz noformēšanai, tad jau atbilstoši rīkošos. Un jaunākajam izšuvumam vēl jādodas vannoties. Jautājums jums - cik vienādu motīvu ir abos darbos?
Hier mit dem vorher ausgestickten Sommermotiv. Ja, für den "Frühling" hatte ich weniger Stoff, aber ich mochte mit Aussticken beginnen. Wenn ich zum Gestalten komme, dann handle ich entsprechend. Und die jüngste Arbeit soll noch in die Badewanne. Die Frage an euch - wieviel gleiche Motive gibt es in beiden "Patchworks"?
*******
Šeit daži mirkļi no kopīgās darbošanās.
Hier einige Momente von gemeinsamen Werkeln.

Kamēr top krustiņi, tikmēr "pavadošais sastāvs" jeb Xelluc vīrs ir pagatavojis lazanju. 
Während die Kreuzsticharbeiten entstehen, hat "Begleitenbestand" oder der Mann von Xelluc Lasagne vorbereitet.
Ceru vēl dažus mirkļus parādīt. Kā arī daži lai paliek manā atmiņā, jo visu nevar nofotografēt, un vai vajag?
Ich hoffe, dass ich noch einige Momente vom Treffen zeige. Aber einige bleiben nur in meinen Erinnerungen, weil man nicht alles fotografieren kann, und muss man?

6 komentāri:

erna-riccarda teica...

Liebe Rita,
der Frühling sieht wunderschön aus mit sehr viele Motiven, aber wieviele gleich sind wie beim Sommer, muss ich in Ruhe ansehen. Eines habe ich gleich entdeckt ;-)
Ihr konntet sogar weitersticken, während euer Essen gekocht wurde.
Danke für die Fotos und eine schöne neue Woche,
Erna

Jutta teica...

Liebe Rita,
auch ich kann nicht erkennen, wie viele Motive gleich sind, ein toller Post, vielen Dank dafür.
Eine schöne neue Woche, liebe Grüße
Jutta

Anda teica...

Cik tad ir? Redzu maliņu un vēl laikam 2?

RitaGri teica...

@Anda
Jā, maliņa ir, tad putns, taurenis un un divi motīvi, no kuriem viens pagriezts uz labo pusi. Tātad 4.

Rita teica...

Vier gleiche Motive?:)

RitaGri teica...

@ Rita
Ja, da sind vier gleiche Motive!