svētdiena, 2022. gada 20. februāris

Mazi, bet daudz/ Klein, aber viel

Gada sākumā nerakstīju rokdarbu plānu, nu kaut ko nedaudz ieskicēju tikai domās. Viena no domām bija  - katru mēnesi izšūt vienu Ziemassvētku motīvu. Šī doma man radās, kad izšuvu sarkankrūtīšu motīvus auduma maisiņam Ziemassvētku apmaiņas projektam. Tad atliks tikai noformēt kartītes. Te pirmais motīvs. Tapa pašās janvāra beigās.
Am Jahresanfang habe ich keinen Handarbeitsplan geschrieben, na ja, etwas habe ich nur in Gedanken entworfen. Ein Gedanke war - jeden Monat ein Weihnachtsmotiv auszusticken. Dieses Gedanke  kam mir, als ich die Dompfaffen für Stofftasche für Weihnachtstausch ausstickt hatte. Dann bleibt nur Karten zu gestalten. Hier das erste Motiv, das ich an letzten Januartagen ausgestickt habe.  
Arī janvāra beigās iesāku nākamo, ko pabeidzu februārī. 

Auch am Januarende begann ich das nächste Motiv, das ich im Februar beendet habe.
Un februārī vēl divi motīvi.

Und im Februar noch zwei Motive.

Te visi kopā. Lucie Heaton sērijā vēl ir motīvi, ko izšūt. Ceru, ka plānoto varēšu īstenot.

Hier alle zusammen. In der Serie von Lucie Heaton sind noch Motive, die ich aussticken kann. Ich hoffe, dass mein Plan gelingt.
*******
Radu puikam jau 7 - sveicienam kāds sapņains minka. Tā kā februāra beigās noteikti vēl lidināsies kāda sniega pārsla, tāpēc arī tās noformējumā.

Dem Jungen in der Verwandschaft schon 7 - für den Gruß eine träumerische Mieze. Da Ende Februar noch bestimmt die Schneeflocken fliegen, deshalb sie auch in der Gestaltung.
Šodien sniegs, lietus un atkal pārslas gandrīz pikās lidoja.
Heute hat es geschneit, geregnet und noch geschneit, fast wie Schneebälle
Mazi motīvi, bet vai daudz? 
Kleine Motive, aber ob viel?

3 komentāri:

Rita teica...

Süsse Motive! Dein Plan hat bisher gut funktionert!

erna-riccarda teica...

Liebe Rita,
kennst du das Lied "Alle Vöglein sind schon da"? Das fiel mir ein, als ich deine süßen gestickten Vögel sah.
Als Kartenmotive oder in einem kleinen Rahmen sehen sie bestimmt allerliebst aus.
Auch die Geburtstagskarte mit Katze ist schön.
Liebe Grüße Erna

Jutta teica...

Liebe Rita,
die Stickereien sind alle sehr schön geworden, ich liebe Rotkehlchen ;-)
Auch die Geburtstagskarte zum 7. Geburtstag ist dir sehr gut gelungen.
Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Jutta