sestdiena, 2021. gada 31. jūlijs

Vēstuļu prieks/ Brieffreude

 Jūlija sākumā iesaistījos Ingrīdas izsludinātajā bloga dzimšanas dienas apmaiņas akcijā "Vēstuļu prieks". Akcijas ideja - piesakās dalībnieces, veido savu rokdarbu jebkādā tehnikā un nosūta izlozētajai saņēmējai. Šodien visas dalībnieces rāda savus saņemtos un nosūtītos apsveikumus.

Am Julianfang habe ich der Bloggeburstagaktion von Ingrid "Brieffreude" beigetreten. Die Idee - zur Aktion melden die Handarbeiterinnen, die einer Anderen eine Freude mit dem Brief machen möchten, sie basteln und machen ihre Arbeiten in der beliebigen Technik und schicken an die Empfängerin. Heute zeigen alle Teilnehmerinnen ihre empangenen und abgeschickten Briefe.


Jau pie pastkastes  es smaidīju pa visu seju (ja kāds mani būtu redzējis!). Vēstule no Ulrikes (no kurienes, redzat uz pastmarkām) bija atceļojusi ļoti operatīvi, pastu, šķiet, šobrīd nekavē nekas!

Schon am Postkasten habe ich über das ganze Gesicht gelächelt(wenn mich da jemand gesehen hätte!). Der Brief von Ulrike (woher, sieht ihr auf den Briefmarken) kam sehr schnell an, die Postarbeit wird von niemandem gestört!

Atverot aploksni, ieraudzīju vēl vienu aploksni un trīsstūrveida sainīti.
Beim Öffnen des Umschlages, sah ich noch einen Umschlag und ein dreieckiges Päckchen.
Tajā bija Muminu vēstulīte - Ulrike speciāli šai vēstulei bija izgrebusi Muminu zīmodziņus. Tik mīlīgi! Esmu lasījusi dažus Muminu stāstus, ar prieku lasītu vēl. Un vai Tu esi lasījusi par Muminiem?
Un sainītī ar varžu un burves kaķa zīmodziņiem bija divi šķēru maciņi - lielajām šūšanas šķērēm un mazajām izšūšanas! Esmu tik priecīga! Paldies, Ulrike! Priecājos par šīm šūtajām dāvaniņām, maciņi noteikti noderēs!
Da war der Mumin Brief - Ulrike hat speziell für diesen Brief die Muminstempel ausgeschnitzt. So lieblich! Ich habe einige Mumingeschichten von Tove Jansson gelesen, und mit Freude würde noch lesen. Hast Du über Mumins gelesen?
Und im Päckchen mit Frosch- und Zauberkatzestempelchen waren zwei Scherenetuis - ein für die größen Schneiderscheren und das zweite für die kleinen Ausstickscheren. Ich bin so froh! Danke, Ulrike! Ich freue mich über genähten Geschenke, die Etuis werden mir bestimmt gut dienen.
******
Mans mazais ziediņš aizceļoja uz Vāciju pie Karīnas. Sūtījumā vēl bija daži sveicieni - no kāda cita rokdarbu projekta, no mana atvaļinājuma, ko var redzēt un apmeklēt mūsu pusē atvaļinājumā un kāds našķītis ar vasaras garšu,  tos jūs varat redzēt Karīnas bloga ziņā.
Paldies Ingrīdai par šīs akcijas organizēšanu! Vēstules saņemšana rada prieku, un vēl ja tajā ir rokudarbu pārsteigums! Tas jaukais, ka šajā akcijā dalībnieces varēja apmainīties ar dažādiem rokdarbiem. Katra varēja veidot, darināt to, kas visvairāk sagādā prieku.
Mein Brief als kleines Blümlein reiste nach Deutschland zu Karin. Im Umschlag waren noch einige Grüße - von einem anderen Handarbeitsprojekt, von meinem Urlaub, was bei uns im Urlaub sehen und machen kann und etwas Süßes mit Sommergeschmack. Alles könnt ihr auf Karinas Blog sehen.
Danke Ingrid für die Organisation dieser Aktion! Die Briefe machen die Freude, und wenn da noch  eine Handarbeitsüberraschung steckt! Das war nett, dass die Teilnehmerinnen verschiedene Handarbeiten tauschen konnten. Jede konnte das machen, basteln, was ihr am besten am Herzen liegt.
Jetzt schaue ich alle Blogs, wo die Freudebriefe gezeigt werden.
*******
Šodien ir arī mana bloga dzimšanas diena - jau 12! Pateicoties Ingrīdas akcijai arī man bija prieks bloga dzimšanas dienā. Jūsu dāvanas šajā dzimšanas dienā būs - ieskatīšanās tajā. Paldies! Te pirmā ziņa pirms 12 gadiem.
Heute ist auch Geburtstag meines Blogs - schon der 12! Dank der Aktion von Ingrid hatte ich auch Freude zum Bloggeburtstag. Ihre Geschenke - wenn ihr hier einschaut. Danke! Hier die erste Post vor 12 Jahren.







13 comments:

Rita teica...

So ein süsses Päckchen!
Mumin lese ich auch sehr gerne!

LG

Rita

Kirsten M. teica...

Oh, da hast du aber hübsche Sachen bekommen. Verliebt bin ich auch in die Karte, da sind tatsächlich die Moomies drauf. Herrlich.... Herzlichst Kirsten

nealich teica...

So schöne Post hast Du bekommen, liebe Rita! Hab viel Spaß damit und liebe Grüße an Dich
Katrin

Valomea teica...

Hallo Rita,
das war sicher auch für den Postboten kein alltäglicher Brief - Post aus Dänemark!
Mit den Scherenetuis hast Du ein feines Geschenk bekommen.
Schön, dass Du dabei warst! Deine Kreuzstichkarte ist ganz zauberhaft geworden!
Liebe Grüße
Elke

KarinNettchen teica...

Hallo Rita,
das sind tolle Geschenke von Ulrike, so nützlich und schön.
Danke nochmals für deinen wunderschönen Freubrief.
L.G.KarinNettchen

Frau Augensternswelt teica...

Liebe Rita,
ach was hast du schöne Geschenke bekommen und auch verschickt. Deine hübschen Sachen habe ich schon bei Ulrike entdeckt. Du hast ja wirklich einen tollen Blog. Es war schön dich hier zu finden. Hab einen sonnigen Tag und
viele, liebe Grüße aus Heidelberg
Annette

Angelika teica...

Du hast ja wunderbare Dinge bekommen, so schön!
LG Angelika

Ulrikes Smaating teica...

Liebe Rita,
auch mich hat es sehr gefreut, dich zu treffen. Ich hatte etwas Bedenken, ob alles ankommt, aber das war unnötig :0) Schön, das dir die Etuis gefallen, vielleicht nähe ich mir auch noch welche. Ich mag die Mumins sehr und werde bestimmt nochmal was damit nähen. Deine Karte für Karin ist auch ganz klasse geworden, so fein und filigran.
Hab noch einen schönen Sonntag und bis bald dann mal :0)
Ganz LG aus Dänemark, Ulrike .0)

Klaudia teica...

Liebe Rita,

schöne Freupost hast du von Ulrike bekommen- ich mag so nützliche Dinge sehr!
... und auch du hast zauberhafte Post versendet....die Karte ist wunderschön gestickt.
Von Mumins habe ich noch nie gelesen- vielleicht muss ich mich mal informieren;-)

LG Klaudia

Die-kreative-Nadel.com teica...

Liebe Rita, da hast Du wirklich ein wunderschönes Päckchen von Ulrike bekommen und auch deine Post ist toll geworden.
Liebe Grüße, Bettina

Nähoma moni teica...

Da hast du eine tolle Freupost erhalten. Schon die Karte ist einzigartig, alles nützliche Dinge. LG moni

Marietta teica...

Liebe Rita,
da hast du tolle Sachen bekommen. Immer wieder schön, wenn Freupost ins Haus flattert.
Liebe Grüße
Marietta

kleiner-staudengarten teica...

Oh, das ist ja schöne Freupost für dich, liebe Rita...so kleine Mäppchen kann frau immer gebrauchen. Ich habe auch gerne an der Aktion von Ingrid teilgenommen.
Lieben Gruß, Marita