svētdiena, 2021. gada 22. augusts

Mazi sveicieni un dāvaniņas/ Kleine Grüße und Geschenke

Apsveikuma kartiņa manai vēstuļdraudzenei. 
Die Geburtstagskarte für meine Brieffreundin.  
Dāvaniņa - grāmatzīme citai vēstuļdraudzenei. 
Ein Geschenk - das Lesezeichen für meine andere Brieffreundin.
Arī es saņēmu dāvanu(man nav augustā dzimšanas diena) - jaunus pirkstaiņus. Bet rudens tomēr var nesteigties... Adīja mana mamma. 
Auch ich habe ein Geschenk bekommen(aber habe im August keinen Geburtstag) - Handschuhe. Aber der Herbst soll doch keine Eile haben.... Von meiner Mutter gestrickt.
Dabas dāvana. Mirklis pēc lietus. 
So ein Geschenk von der Natur. Ein Augenblick nach dem Regen.
Šādas un  vēl citādas gladiolas šovasar. Dāvinātas arī dzimšanas dienā - manai māsīcai dēla un mana krustdēla dzimšanas dienā.
Solche und noch andere Gladiolen in diesem Sommer. Auch zum Geburtstag geschenkt - an meine Kusine zum Geburtstag ihres Sohnes und meines Patenkindes.
"Pica" ar kabaču pamatni. Pirms cepšanas un pēc. Pamatne gan pirms pildījuma likšanas jāpacep.
"Pizza" mit dem Zuckiniboden. Vor dem Backen und danach. Den Boden muss man doch vor dem Auslegen der Füllung 10-15 backen.
******* 
Ja tu esi kādam gatavojusi dāvanu vai jeb ko citu saistībā ar dzimšanas dienu un publicējusi augustā blogā, vari piedalīties Kirstenas bloga Lila-Laune-Träume dzimšanas dienas akcijā.
Wenn du jemandem ein Geschenk gemacht hast oder etwas anderes zum Thema Geburtstag gemacht hast und das in deinem Blog im August zeigst, kannst du an der Bloggeburtstagsaktion von Kirsten im Blog Lila-Laune-Träume teilnehmen.










 

12 comments:

Rita teica...

So eine schöne Post mit Geburtstagsthema! Ich mag besonders das Lesezeichen und die Handschuhe.
Dieses Jahr habe ich auch Gladiolen im Garten gehabt. Nur gelbe, und sie sind vom Sturm abgebrochen worden, so ich habe sie jetzt als Schnittblumen drinnen.

Kirsten M. teica...

Oh, Dankeschön für deinen Beitrag und die freiwillige Werbung🤩😉 Seit kurzem interessiere ich mich wieder fürs sticken. Dauert nicht mehr lange, dann beginne ich bestimmt auch wieder damit. und dein Lesezeichen finde ich echt zauberhaft. Herzlichst Kirsten

RitaGri teica...

@Rita
Danke für dein Kommentar. Ja, der August kam stürmisch und regnerisch auch hier.

RitaGri teica...

@Kirsten
Danke dir! Ein schöner Wiederkehr zum Sticken wünsche ich dir!

Ulrikes Smaating teica...

Liebe Rita,
so eine schöne Geburtstagspost! Die Karte ist wieder so fein bestickt. Auch das Lesezeichen und die schönen Glasiolen gefallen mir sehr. Die Handschuhe sind besonders schön geworden, eine richtig tolle Farbe! Ein wunderbarer Beitrag zu Kirstens Geburtstagsparty :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

RitaGri teica...

@Ulrike
Danke für dein Besuch!
Viel Spaß in der Stempelwoche!

Stoff und Nadel ... Jutta’s Blog teica...

Liebe Rita,
was für ein bunter und interessanter Blogbeitrag von dir, ich habe ihn mit Genuss gelesen. Mir gefällt alles, was du uns zeigst, vielen Dank für die vielen tollen Fotos.
Viele Grüße und eine schöne Restwoche, deine Jutta

RitaGri teica...

@Jutta
Danke!
Ja, so bunt diesmal :)

Klaudia teica...

Liebe Rita,
wunderschöne Geburtstagspost hast du gestickt und auch die Lesezeichen gefallen mir sehr gut.

Gladiolen habe ich leider nicht mehr im Garten,....doch erinnerte mich dein Postig gerade daran, das ich in jedem Jahr von meiner Mutter, einen großen Strauß Gladiolen geschenkt bekam, die ich dann in meiner großen Bodenvase platzierte...es war stets ein Augenschmaus.

LG Klaudia

KarinNettchen teica...

Hallo Rita,
das sieht wieder so toll aus und gefällt mir sehr gut.
Gladiolen mag ich auch, habe aber schon lange keine mehr bekommen.
L.G.KarinNettchen

erna-riccarda teica...

Liebe Rita,
deine Geburtstagsgrüße sind schön blumig, auch das Lesezeichen passt dazu.
Von den Handschuhen deiner Mutter bin ich begeistert, Farbe und Muster sind wunderschön.
Liebe Grüße Erna

am teica...

Liebe Rita,
ich bin noch am abarbeiten, aller Brieffreunde. So eine schöne gestickte Karte. Bin begeistert.
Liebe Grüße
Anne