svētdiena, 2021. gada 4. jūlijs

Ceļojuma rokdarbu iespaidi/ Handarbeitseindrücke von der Reise

 Ceļojuma laikā bija iespēja pabūt Ventspils Amatu mājā. Labprāt būtu tur uzkavējusies vēl kādu stundiņu ilgāk. Bet bildēs adījumi un audumi, un vēl šis tas, bet vēl tik daudz piedāvājumā suvenīru salonā. Un daudz vērtīga aplūkošanai audēju darbnīcā un citās telpās.

Während der Reise hatte ich die Möglichkeit das Handwerkenhaus in Ventspils zu besuchen. Ich hätte da gern ein Stündchen mehr verweilt. Aber in Fotos Gestricktes und Gewebtes, und noch etwas, aber es gab noch so viel im Angebot im Suvenirsalon. Und viel Sehenswehrtes im Webewerkstatt und in anderen Räumen.


















Un kaut kas sev - rokasspādze ar latvju zīmēm. Jūras nogludināti kociņi - atmiņai un varbūt kādam darbiņam.
Und auch etwas für mich - ein Armband mit lettischen ethnographischen Zeichen. Vom Meer geglättete Holzstückchen zum Erinnerung und vielleicht für eine Handarbeit.
Mani un kolēģes foto. Meine Fotos und von der Kollegin.

5 komentāri:

erna-riccarda teica...

Liebe Rita,
hier könnte ich Stunden verbringen, ich liebe Handarbeiten aller Art und hier gibt es davon viel zu sehen ;-)
Liebe Grüße Erna

Rosi teica...

Liebe Rita,
dankeschön für deinen lieben Kommentar in meinem Blog.
Und vielen Dank für die tollen Bilder vom Handwerkerhaus. Wunderschöne Werke, die würde ich auch gerne in echt bewundern.

Liebe Grüße
Rosi

Klaudia teica...

Tolle Fotos aus dem Handwerkerhaus zeigst du...sehr schöne Handarbeiten.
Ja da könnte man wahrlich mehr an Zeit verweilen, das kann ich gut verstehen.

LG Klaudia

Rita teica...

Traumhafte Eindrücke, danke!

Jutta teica...

Liebe Rita,
oh, da wäre ich gerne dabei gewesen, vielen Dank für die vielen tollen Fotos, ich könnte tagelang dort stöbern ;-)
Ein schönes Wochenende und danke für deinen Kommentar bei mir,
liebe Grüße
Jutta