svētdiena, 2021. gada 9. maijs

Ziedi/ Blumen

Šodien noslēdzas krustduriens.lv projekts Otrā Elpa. Un tā varu parādīt vienu pabeigtu darbu un otru, kas labi pavirzījies uz priekšu.

Heute endet das Projekt der Zweite Atem auf dem Forum krustduriens.lv. Und so kann ich eine beendete Arbeit zeigen und die zweite Arbeit, die gut vorgerückt ist.

Pagaidām nav vēl mazgāts un gludināts.
Noch nicht gewashen und gebügelt.
Tulpes jau uzziedējušas. Vēl tikai dekoratīvais fons. Bet to tad pamazām.
Die Tulpen blühen schon. Noch muss ich den dekorativen Hintergrund aussticken. Aber das dann allmählich.
Šīs ir jaunas tulpītes manā puķu dārziņā. Sāka ziedēt pirms aukstajām dienā. No rītdienas solītā siltuma tad gaidīsim pārējo ziedu sprādzienu.
Diese sind die neuen Tulpen in meinem Blumengarten. Die begannen vor den kalten Tagen, die wir hier hatten, zu blühen. Von Wärme, die von morgen versprochen wird, warten wir dann auf die Explosion von anderen Blumen.
Skaistie sanpaulijas ziediņi īpaši priecē šodien Mātes dienā. Jo saņēmu tos no meitas dāvanā dzimšanas dienā novembrī. Ziediņi izziedēja, tad iestājās miera periods, bet visu laiku pieskatīju, laistīju, uz pavasara pusi arī pabaroju. Un nu tā zied daudz krāšņāk un kuplāk, un vēl ir daudz pumpuriņu.
Die schönen Blüten von Sanpaulia erfreuen mich besonders heute zum Muttertag. Weil ich sie von meiner Tochter zum Geburtstag im November bekommen habe. Die Blüten verblüteten, dann war die Ruheperiode, aber ich habe auf sie die ganze Zeit aufgepasst, gegossen, im Frühling auch gefüttert. Und nun blüt sie noch herrlicher und üppiger, und sie hat noch viele Knospen.









4 komentāri:

erna-riccarda teica...

Liebe Rita,
passend zum Muttertag zeigst du uns heute viele schöne Blumen. Zweimal sind es gestickte, einmal sehr aufwendig mit Perlen, einmal mit einem wunderschönen Hintergrund, und dann die schönen Tulpen und Blumen aus deinem Garten.
Ich wünsche dir viel Sonne, aber auch etwas Regen, damit sie so üppig weiter wachsen können, und einen schönen Abend.
Liebe Grüße Erna

Rita teica...

So wunderschöne Blumen! Man kann von denen nie genug sehen!

Stoff und Nadel ... Jutta’s Blog teica...

Sehr hübsch, liebe Rita,
die gestickten und die "echten" Blumen sind wunderschön, danke für die tollen Fotos. Die Perlchen beim Mohn sehen sensationell aus!
Danke für deinen Kommentar bei mir, liebe Grüße zurück an dich,
deine Jutta

Klaudia teica...

Liebe Rita,
deine gestickten Blumen sind wunderschön - so auch die in deinem Garten.So langsam beginnt wieder alles zu grünen und zu Blühen.

LG Klaudia