svētdiena, 2019. gada 29. septembris

Rudens rokdarbu bingo 1/ Herbsthandarbeitsbingo 1

Sveicieni rudenī! Grüße im Herbst!
Ķirbji jau ir atceļojuši uz telpām. Die Kürbisse sind schon in Räume gewandert.
Vēlos parādīt savus pirmos izspēlētos lauciņus bingo spēlē. Tie būs jau četri.
Ich möchte meine ersten Bingofelder zeigen. Die sind schon vier.
 - izveidot rokdarbu mīļam cilvēkam - krustdēliņam sākās 3.mācību gads skolā, apsveikums un saldums iepriecināja viņu pirmajā skolas dienā;
- für einen lieben Menschen - für meinen Patensohn begann das 3. Schuljahr, die Grußkarte und eine Süßigkeit hat ihn am ersten Schultag erfreut;
- kaut ko reciklēt, izmantot otrreiz - burtiņi kartītē ir no skaistas iepakojuma kastītes;
- etwas recyclen - die Buchstaben im Kärtchen aus einer schönen Verpackung.

 - kaut ko izšūt -  dāvana kolēģei dzimšanas dienā, katrai somā jābūt auduma iepirkumu maisiņam, un jauki, ja atbilstošs gadalaikam, motīvs no žurnāla "Anna" 10/2001;
 - etwas sticken - ein Geschenk für meine Kollegin zu ihrem Geburtstag, jede braucht in ihrer Tasche eine Stofftasche für Einkäufe, und schön, wenn passend für die Jahreszeit :). Das Motiv aus dem Magazin "Anna" 10/2001.
 - kaut ko šūt - auduma maisiņu gan es iegādājos veikalā, taču, lai pievienotu izšuvumu, tas bija nedaudz šuvēs jāizārda un jāpastrādā ar šujmašīnu;
- etwas nähen - die Stofftasche habe ich ja gekauft, aber, um die Stickarbeit hinzufügen, musste ich einige Nähte auftrennen und mit der Nähmaschine ein wenig arbeiten.
Un te mani izspēlētie lauciņi:
Und hier meine Bingofelder:

Un cik lauciņu ir jums? Und wieviele Bingofelder habt ihr?

5 komentāri:

Kunzfrau teica...

Prima.Und du hast ganz andere Felder als ich.
Schön ist die Tasche jetzt geworden.

Gruß Marion

erna-riccarda teica...

Liebe Rita,
du hast deinem Neffen eine schöne Karte zum Schulbeginn gemacht. Und auch deine Tasche sieht nun sehr schön aus, genau richtig für den Herbst :-)
Liebe Grüße Erna

Rita teica...

Wunderschöne Eindrücke vom Herbst! Ich liebe diese Jahreszeit!
Clever mit dem Bingo. Ich wollte mitmachen, aber schaffe es momentan leider nicht.

Klaudia teica...

Liebe Rita,
eine schöne SchulbeginnKarte hast du für deinen Neffen kreirrt und die Tasche gefällt mir auch sehr gut! Schön das du auch beim Bingo dabei bist!

LG Klaudia

Jutta teica...

Hallo Rita,
toll sehen sie aus, deine Bingo-Aktivitäten:
die Karte ist dir sehr gut gelungen, die Tasche ebenfalls, herrlich herbstlich!
Danke für die schönen Fotos, liebe Grüße, Jutta