ceturtdiena, 2014. gada 4. decembris

Apmaiņas projekts "Ziemassvētku rotājums" un ../ Tauschprojekt "Weihnachtsschmuck" und ..

Arī šogad http://krustduriens.lv forumā notika Ziemassvētku apmaiņas projekts. Tēma "Ziemassvētku rotājums". No Mārītes saņēmu sniegpārsliņu ziedus un 4D rotājumu. Paldies! Jauks pārsteigums! Īsto seju rotājumi iegūs eglītē, tad noteikti jānofotografē vēlreiz.
Auch in diesem Jahr fand in unserem Forum http://krustduriens.lv das Weihnachtstauschprojekt statt. Das Thema war "Weihnachtsschmuck". Von Mārīte bekam ich diese Schneeflockchenblumen und 4D Schmuck. Danke! Eine nette Überraschung! Aber das echte Gesicht bekommen die Schmucksachen auf dem Weihnachtsbaum, dann muss ich sie nochmals fotografieren.



 Mans pārsteigums devās pie Kines. Mein Überraschung ging zu Kine.
Un kas tad zābaciņi bez dāvaniņas, īpaši, ja tie pienāk pirms Nikolaja dienas. Lai sv. Nikolajs šajos zābaciņos noslēpj vēl kādu vērtīgu dāvanu! Burtiņi - saņēmējas iniciāļi. Šobrīd gan nav sniegavīru veļamais laiks, bet šie būs uz visu svētku laiku. Latvijā gan Nikolaja dienu īpaši nesvin, ja nu vienīgi kā vārda dienu. bet sv.Nikolaja aizsardzība nevienam par ļaunu nenāk, vai ne?!
Und was sind die Stiefelchen ohne Geschenke, besonders, wenn sie vor dem Nikolaustag kommen. Verstecke der Nikolaus noch ein wehrtvolles Geschenk in die Stiefelchen! Die Buchstaben - die Initiale der Empfängerin. Zur Zeit kann man keine Schneemänner bauen, aber diese sind schon für die ganze Festzeit fertig. In Lettland feiert man eigentlich keinen Nikolaustag, wenn nur als Namenstag. Aber der Schutz vom hl.Nikolaus kann niemandem schaden, nicht wahr?!


*******
Kad biju aizrāvusies ar projekta sniegavīru šūšanu, ļoti gribējās izšūt vēl kādu. Tā nu lielāks zābaciņš ar vārda iniciāli - mazajam radinieciņam. Kad zābaciņš bija nogādāts mājās, mazā tētis teica, ka viņiem tagad nepieciešams būtu tikai kamīns...
Als ich schon mit beiden Projektschneemänner fertig war, hatte ich einen großen Lust auf noch einen. Un so entstand ein größeres Stiefelchen für meinen kleinen Verwandten mit seinem Nameninitial. Als der Stiefel nach Hause gebracht war, sagte sein Vater/mein Neffe, dass ihnen jetzt nur noch ein Kamin fehlt,..


3 komentāri:

Manja A. teica...

Sehr schöne Arbeiten.
Liebe Grüße, Manja

Rita teica...

Die Stiefelchen sind superniedlich!

erna-riccarda teica...

Das grüne Stiefelchen gefällt mir besonders gut, man braucht auch keinen Kamin dafür :-).
Auch dir einen schönen zweiten Advent und noch besinnliche Adventstage,
Erna