sestdiena, 2021. gada 23. janvāris

Apsveikumi../ Grußkarten..

Ziemassvētkos un Jaunajā gadā, gribētos domāt, ir visi saņemti un pienākuši. Jo daži pienāca tikai janvāra vidū, kaut gan tika izsūtīti pat ļoti laikus. 
Trīs pašu gatavotus parādīšu atsevišķi:
zu Weihnachten und zum Neujahr habe ich alle bekommen und alle sind gekommen, so möchte ich denken. Weil einige erst Mitte Januar kamen, obwohl sehr rechtzeitig abgeschickt waren.
Drei selbstgemachte zeige einzeln:
Šos sniega kalnus ar eglītēm un sniegpārsliņām saņēmu no krustdēla(4.klase).
Diese Schneeberge mit Tannenbäumen und Schneeflocken habe ich von meinem Patensohn (4.Klasse) bekommen.
Manas vēstuļdraudzenes Činatsu izšūtais apsveikums.
Die ausgestickte Grußkarte von meiner Brieffreundin Chintasu.
Vēstuļdraudzenes Magdas skaisto Ziemassvētku  audumu zvaigzne.
Der Stern aus schönen Weihnachtsstoffen von meiner Brieffreundin Magda.
Apsveikumu ģeogrāfija. Die Geographie der Grußkarten.
*******
Kaut kas saldajā no pagājušās nedēļas nogales.
Etwas zum Nachtisch aus vorigem Wochenende.

Ceptas "sniegapikas" - cepumi no kokosriekstu miltiem ar olbaltumu.
Gebackene "Schneebälle" - das Gebäck aus Kokosnüssenmehl und Eiweiß.

4 komentāri:

Rita teica...

Schöne Karten!
Das Gebäck sieht lecker aus! Wo hast du das Rezept her?

RitaGri teica...

@Rita
Ich habe dieses Rezept genommen: https://www.kochbar.de/rezept/285541/Kokoskekse.html

erna-riccarda teica...

Liebe Rita,
du hast sehr schöne und kreative Weihnachtskarten bekommen, eine schöne Weihnachtsdekoration.
Die Kokoskekse schmecken bestimmt köstlich, sie sehen richtig appetitlich aus und sind wahrscheinlich schon aufgegessen ;-)
Liebe Grüße Erna

Jutta teica...

Sehr schöne Karten, liebe Rita,
danke fürs Zeigen. Und die Schneebälle haben sicherlich köstlich geschmeckt .... danke für den Link.
Liebe Grüße, Jutta