pirmdiena, 2020. gada 19. oktobris

Divi gadalaiki un trešais C-laiks/ Zwei Jaherszeiten und eine C-Zeit

 Vasaras atmiņas, vasarīgi motīvi, ceļojam rokdarbos. Ar šo darbu piedalos arī krustduriens.lv  kopprojektā Otrā Elpa.

Die Sommererinnerungen, Sommermotive und das Reisen in Handarbeiten. Mit dieser Ausstickarbeit nehme ich auch am gemeinsamen Projekt Zweiter Atem auf der Homepage krustduriens.lv teil.

Kļavas pārvērtības šajā rudenī. Nu jau tā gandrīz kaila.
Die Verwandlung des Ahorns in diesem Herbst. Nun ist er fast kahl.
Skats no Latvijas otrā augstākā pakalna - Lielā Liepukalna. Bet uzkāpjot arī tornī, tu esi uzkāpusi augstāk kā Gaiziņkalnā.
Der Blick vom zweitgrößten Hügel Lettlands - vom Großen Lindberg. Aber wenn man noch den Aussichtsturm besteigt, dann ist man höher als auf dem höchsten Hügel - Gaiziņkalns(stolze 311,94 m in unserem Flachland).

Skats no Latvijas trešā augstākā pakalna - Mākoņkalna.
Der Blick vom drittgrößten Hügel Lettlands - vom Mākoņkalns(Wolkenberg).
*******
Un vēl viens gadalaiks jeb Covid laiks liek sēsties pie šujmašīnas. Izmēģināju trīs modeļus, sašuvu desmit mutes un deguna aizsegus.
Und noch eine Jahreszeit oder Covid_Zeit lässt die Nähmaschine in Gang bringen. Ich habe drei Modelle ausprobiert, zehn Behilfsmasken genäht.







5 komentāri:

erna-riccarda teica...

Der Herbst hält auch bei euch Einzug, die Bäume sehen so schön aus mit ihrem bunten Blätterkleid. Masken gehören nun zum Alltag dazu, du hast vorgesorgt und fleißig genäht.
Liebe Grüße und bleib gesund
Erna

Klaudia teica...

Ja, auch bei uns ist der Herbst angekommen, aber es soll in dieser Woche nochmal warm werden;-).
Habe auch viele Gesichtsmasken genäht, aber nur die erste Variante.

LG und gesund und munter bleiben, Klaudia

Rita teica...

Spannend mit der Uhr! Und das sind die schönsten Farben!

Stoff und Nadel ... Jutta’s Blog teica...

Der Beginn deiner Stickerei gefällt mir sehr gut, ich bin gespannt, welche Uhrzeit diese Uhr anzeigen wird. Sehr schöne Herbstfotos ... und viele Masken hast du genäht, fleißig, fleißig.
Liebe Grüße aus Berlin, Jutta

RitaGri teica...

Heute noch osteuropäische Sommerzeit, Rigaer Zone :)