svētdiena, 2020. gada 1. novembris

Provansas laiks+rudens laiks un citi laiki/ Die Zeit von Provance + die Herbstzeit und andere Zeiten

Pulkstenis skaita Provansas laiku tālāk.
Die Uhr zählt die Zeit von Provance weiter.
Tas - 

Er -
pilnmēness nāk (tik tumšs gan nebija, bet telefona kamera diemžēl nenoķēra to tumši zilo.)
der Vollmond (so dunkel war es nicht, aber die Kamera von Smartphone hat leider den Dunkelblauen nicht empfangen).
Un te vakardien vēl varavīksne.
Und hier gestern noch der Regenbogen.
Un vēl var runāt par pavasara laiku, jo puķudobē ir uzziedējušas prīmulas.
Und noch kann man über eine andere Jahreszeit reden. über Frühling, weil im Blumenbeet die Primeln aufgeblüht haben.

Un(3. reizi "un", nav labais stils...) kad aiz loga tumšs, iekšpusē gaišs un silts, izmēģinu rakstus cepurei, bet vēl neesmu nonākusi pie kaut kādas derīgas izvēles, jo dzija tumša un smalka, bet tāda man iepatikās.  Jo gribu tādu siltu, bet plānu cepurīti. Ir atrasts motīvs un atlasīti diegi vienam Ziemassvētku motīviņam un jāsāk domāt par Ziemassvētku apmaiņas projekta dāvaniņu.
Gaišas rokdarbu stundas arī  jums!
Und(zum 3.Mal "und", kein guter Stil...) wenn es draußen so dunkel ist, aber innen warm und hell, probiere ich die Muster für eine neue Mütze, aber zu einem passendem Ergebnis bin noch nicht gekommen, weil der Garn dunkel und dünn ist, aber der hat mir gefallen. Weil ich eine warme, aber dünne Mütze möchte. Ich habe ein Weihnachtsmotiv und dafür auch den Garn gesammelt und noch muss ich die Ideen für den Weihnachtswichtelngeschenk sammeln.
Helle Handarbeitenstunden wünsche ich auch euch!


 

3 komentāri:

erna-riccarda teica...

Hallo liebe Rita,
mit meinem Handy werden die Fotos bei diffusem Licht oder Dämmerung und Nacht leider nie zufriedenstellend, der Regenbogen ist aber sehr schön.
Auch die Provence-Uhr sieht schön aus, du hast schon viel gestickt. "Und" verwende ich auch gerne, gehört zur Umgangssprache bei uns ;-) Hoffentlich findest du ein passendes Muster für deine Mütze, auch wenn das Garn dünn ist.
Liebe Grüße Erna

Rita teica...

Eine wunderschöne Uhr mit feinen Details!
Spannend mit einer neuen Mütze. Ist sie für dich?

RitaGri teica...

Ja, ich möchte eine neue Mütze für mich stricken.