svētdiena, 2018. gada 11. februāris

Balti sniegi un koši ziedi/ Weißer Schnee und schöne Blumen

Ārā ir balti sniegi un man top balti darbi. Esmu iesākusi no nešķeterētas vilnas dzijas adīt sev jaku. Vienkāršu, bez raksta.
Draußen gibt es weißer Schnee und bei mir entsteht eine weiße Arbeit. Ich habe mit dem Stricken der Jacke für mich von ungezwirnter Wolle begonnen. Einfach, ohne Muster.

Bet te - balts top par krāsainu. Var manīt, ka te būs asteres.
Aber hier - weiß wird bunt. Frau kann ahnen, dass hier Astern sein werden.
 Un šie ziediņi iepriecina ar domām par pavasari, kad aiz loga ir mīnusi.
Und während draußen die Temperatur unter -5 Grad ist, erfreuen diese Blümchen mit den Gedanken über Frühling.


2 komentāri:

Klaudia teica...

Liebe Rita,

deine Stickarbeit sieht schon sehr schön aus...weiterhi viel Freude beim Sticken. Ich mag Hyazynthen auch sehr gerne...

Liebe Grüße Klaudia

Rita JG teica...

So dünne Nadeln und Wolle! Viel Spass!
Am besten bewundern wir noch Blumen eine Weile nur drinnen. Der Frühling kommt nicht so schnell in unseren Ländern.