sestdiena, 2018. gada 20. janvāris

Vēlos rokdarboties/ Ich will doch handarbeiten

Šos sveicienus saņēmu jau jaunajā gadā. Un vēlējos padalīties. 
Diese Grußkarten habe ich schon in neuem Jahr bekommen. Und ich möchte sie euch zeigen.



*******
Pasūtījuma darbiņš - zīmuļu rullis. Audums - pasūtītājas sagādāts, bet diemžēl neatbilstošs - biezs, slīdīgs šāda priekšmeta šūšanai. Kvalitāte mani neapmierina, ja saņēmējai nepatiks, teicu, lai nerāda citiem vai lai met ārā :).
Eine Bestellungsarbeit - die Bleistiftrolle. Den Stoff hat das Mädchen besorgt, er ist leider unpassend - zu dick und glittscherig für die Rolle. Deshalb bin ich mit der Qualität der Rolle nicht zufrieden, und wenn der Bestellerin sie auch nicht gefällt, dann habe ich gesagt, damit sie sie niemandem zeigt oder rauswirft.




 Kādu laiciņu nēsāta doma, nu īstenota. No mēbeļauduma atlikuma sašuvu oderi savam rokdarbu grozam, kas turpmāk tiks izmantots tikai adījumiem un tamborējumiem. Izšuvumi tikuši pie caurspīdīgas plastmasas kastes.
Eine Weile habe ich das Gedanken getragen, nun verwirklicht. Aus dem Rest des Möbelstoffes habe ich das Futter für meinen Handarbeitskorb genäht, der fortan nur für Strick- oder Häkelarbeiten genutzt wird. Die Ausstickarbeiten und -zubehör haben eine durchsichtige Plastikbox bekommen.






6 komentāri:

Rita JG teica...

Die Aufbewahrungsstücke sind sehr praktisch.

Klaudia teica...

Die Karten sind toll...und die Auskleidung für deinen Strickkorb ist dir sehr gut gelungen...und dazu noch praktisch.Die Stifterolle wird der Bestellerin bestimmt sehr gefallen.

LG Klaudia

Hela teica...

Tas grozs ir ļoti labs. Gan skaisti, gan praktiski.

Sabine teica...

Klasse die Stifterolle und das schöne Futter für den Korb war bestimmt schwierig.
Ganz toll gemacht :-)
Liebe Grüße von Sabine

Queen Of The Armchair aka Dzintra Stitcheries teica...

Vis ir smuki bet to zimUlu rullis ir LĀB....žēl ka slidošanu!

Kanopamy teica...

Karten kann man nie genug haben Rita!

Und die Stifterolle finde ich gelungen, nur wenn du Stoff schon als Vorgabe hast, musst du es so halt nehmen. Finde die Auskleidung deines Körbchens gelungen und dadurch vielseitig verwendbar.

Liebe Grüsse, Karola