sestdiena, 2017. gada 25. novembris

Finiša taisnē/ In der Finischrunde

Turpinu spēlēt rokdarbu bingo!
Ich spiele Handarbeitsbingo weiter!
- iesākt jaunu lielu rokdarbu (izšuvums izmēra ziņā varbūt nebūs tik ļoti liels  - 156x200 krustiņi, bet tā kā šuju uz smalkāka auduma nekā ieteikts, un ir 22 krāsas, no kurām 12 ir jauktās, kā arī 3 dažāda biezuma krustiņi - gan  ar vienu diegu, gan diviem, gan trīs un noslēgumā atpakaļdūriens - gana daudz, tātad darbs būs LIELS)
- rokdarboties, dzerot karstu šokolādi (jāatzīstas, ka šokolāde kā dzēriens man tik labi neiet pie sirds, tad labāk tīra manta,  un tad es atcerējos, vēl manā jaunībā Jēkabpilī - tolaik Ļeņina ielā ( šobrīd, protams, Brīvības iela) bija kafejnīca, kur gatavoja karstu šokolādi un tur bija garšīgas magoņmaizīes, arī ejot gar šo kafejnīcu varēja našķoties no smaržas vien),
- ein großes Projekt in Angriff nehmen (die Aussticharbeit wird vielleicht nicht so groß nach dem Maß sein - 156x200 Kreuzstiche, da ich aber auf feinerem Stoff  sticke als vorgeschlagen ist, und man muss 22 Farben verwenden, von denen 12 gemischte sind, auch drei Kreuzstichdicken - mit einem Garn, mit zwei Garnen, mit drei Garnen und dann am Ende noch Backstitch - genügend viel, also die Arbeit wird GROß sein)
 - bei heißer Schokolade handarbeiten (ich muss gestehen, die Schokolade als Getränk ist nicht so meins, lieber dann essen, aber hier kam mir die Erinnerung über ein Cafe aus meiner Kindheit und noch Jugend, die in meiner Kreisstadt war, da wurde heiße Schokolade vorbereitet und da gab es schmackhafte Mohnbrötchen, auch wenn mein am Cafe vorbei ging, konnte man sogar nur vom Duft sich naschen),
 - kaut ko darīt ar papīru - noformēju dāvanu maisiņu, gaviļnieks ir viens, vārda dienas gandrīz nedēļas intervālā, šeit var runāt arī par reciklēšanas darbiņu ;)
- etwas mit Papier machen, und hier sind zwei Arbeiten 
- ich habe Geschenkbeutel gestaltet, das Namenstagskind ist ein, abet mit zwei Namen, die beide fast in einer Woche sind, hier kann ich auch über Recycling sprechen ;)

 - noformēju apsveikuma kartiņu, izmantoju jau iepriekš izšūtu rozīti - tagad pienāca laiks to izmantot - vēl novembra jubilārei.
- ich habe eine Grußkarte gestaltet, mit einem vorher gesticktem Röschen - jetzt kam die Zeit es zu verwenden - für ein Novemberkind.

Spēle ir izgājusi finiša taisnē. Varētu izveidoties trīs BINGO, bet būs, ļoti ceru, vismaz viens. Bet - kā jūs domājat, kurš?
Das Spiel geht in die Finischrunde. Man könnte drei BINGO sich bilden, aber, es wird, hoffentlich wenigstens eins sein. Aber, was meint ihr - welches?

3 komentāri:

Klaudia teica...

Liebe Rita,
viele Dinge hast du im Herbstbingo geschafft. Die Grußkarte ist allerliebst gestaltet....und auch die Geschenktüten in Recycling, gefallen mir sehr gut...

Hab einen schönen Sonntag..liebe Grüße nach Lettland, sendet dir
Klaudia

Rita teica...

Oh, die Tüten, wunderbar!

Ich hatte das Bingo nur für mich gespielt, es nicht geschafft, darüber zu schreiben. Aber alle Teilnehmer sind doch Gewinner, nicht wahr?;)

RitaGri teica...

Ja, Rita, wenn auch nicht eine Reihe fertig, trozdem die Freude und der Gewinn.