svētdiena, 2017. gada 26. novembris

2xBINGO

Tātad rudens rokdarbu bingo beidzu ar 2 BINGO!
Also beende ich das Herbsthandarbeitenbingo mit 2 BINGO!
Pēdējie lauciņi
 - kaut ko salāpīt vai salabot
Mani ziedu svārki jau labu laiku gaidīja, kad es izārdīšu pairušo svārku apmali un nošūšu. Tad nu pateicoties spēlei saņēmos.
Die letzten Felder
- etwas flicken oder reparieren
Mein Blumenrock wartete schon lange darauf, als ich auseindergegangenen Rand aufrenne und neue Naht abnähe. So dank dem Spiel habe ich mich zusammengenommen.

 - uztaisīt kaut ko miglas pelēku
Staigājot gar tējas sēnes burku, biju novērojusi, ka vāciņš nav īsti labs - ik pa laikam mainījām papīra salveti, kas krita nost. Tātad vāciņam bija jābūt elpojošam. Zināju, ka man ir šāda pelēka kanva, no kā es varētu pašūt vāciņu. Bet - atverot audumu maisiņu, atradu, ka man ir šis auduma gabaliņš ar izšuvumu. Apšuvu maliņu ar slīpā diega lentīti un tad piešuvu mežģīnīti.
- etwas Nebelgraues handarbeiten
Immer, wenn ich an mein Glas mit Teepilz vorbeiging, dachte, dass es einen besseren Deckel bräuchte, wir haben die Papierserviete gewechselt, die herunterfiel. Also der Dechel sollte atmend sein. Ich wusste, dass ich einen grauen Stoff habe, daraus ich den Deckel nähen könnte. Aber - als ich den Stoff gefunden hatte, fand ich ein Stück dieses Stoffes mit dem Ausstichmotiv. Den  Saum habe ich mit Schrägband genäht, dann habe ich die Spitze angenäht.


2xBINGO
1.bingo- Bingo 1
1 - etwas für einen lieben Menschen tun
2 - etwas mit Papier machen
3 - etwas für sich selbst tun
4 - etwas Nebelgraues handarbeiten
5 - ein großes Projekt in Angriff nehmen
2.bingo/ Bingo 2
1 - etwas sticken
2 - mit anderen gemeinsam kreativ sein
3 - etwas für sich selbst machen
4 - etwas flicken oder reparieren
5 - ein UFO beenden
Spēlē piedalījos ar lielu prieku. Darbus speciāli spēlei neplānoju, bet izspēlēju to, ko pašlaik darīju, izņemot pēdējos divus lauciņus. Par tiem piedomāju, lai izspēlētu, bet arī centos pielāgot, kas šobrīd nepieciešams. Visu izspēlēto lauciņu apraksti iepriekšējās ziņās.
Am Spiel habe ich mit großer Freude teilgenommen. Die Handarbeiten habe ich nicht speziell geplant, aber mit aktuellen Arbeiten ausgespielt, außer der zwei letzten Felder. Darüber habe ich nachgedacht, um sie zu spielen, aber versuchte auch anpassen, was nützlich wäre. Beschreibungen allen ausgespielten Felder in vorherigen Posten.
https://ritagrin.blogspot.com/2017/11/finisa-taisne-in-der-finischrunde.html
https://ritagrin.blogspot.com/2017/11/jauna-dzives-gada-darbi-die-arbeiten.html
https://ritagrin.blogspot.com/2017/11/pa-druscinai-ein-klein-wenig.html
https://ritagrin.blogspot.com/2017/10/spele-turpinas-das-spiel-geht-weiter.html
https://ritagrin.blogspot.com/2017/09/rudens-rokdarbi-spele-un-labie-darbi.html




3 komentāri:

Valomea teica...

Prima, es ist sehr schön, dass Du doch noch das zweite Bingo geschafft hast. Du hast wundervolle Dinge gestickt, das liegt mir so gar nicht.
Liebe Grüße nach Lettland!
Valomea

Sabine teica...

WOW Rita - du warst ja soooo fleißig beim Bingo - TOLL
Herzliche Grüße von Sabine

Sigita teica...

Man ar tējas sēnes burku nav bijušas lielas problēmas: trauku dvielītis, ko vairs nelietoju, piestiprināts ar gumiju :)