piektdiena, 2016. gada 1. janvāris

Plāni un vēlmes/ Pläne und Wünsche

Tomēr bija interesanti veidot gada darbu atskata kolāžas. Grūti spriest, vai to ir daudz vai maz, un vai ir nozīme tos skaitīt. Bez šaubām, man patiktu ar rokdarbiem nodarboties daudz vairāk, bet, tā kā tas ir vaļasprieks, tad priecājos tos darot, kad ir vaļa. Tāpēc arī rokdarbu plānu nevajadzētu pieņemt kā obligāti īstenojamu, jo prieku jau nevar pakļaut plānam. Bet..
tāds bija mans
Rokdarbu plāns 2015.gadam:
- turpināšu izšuvumu "Pivoine"/peonijas, diz. Veronique Enginger, ar ko esmu pieteikusies krustdūriens.lv Otrās Elpas projektā - pabeigts
- izvēlēšos glezniņu un izšūšu rados gaidāmajam mazulim - mazulis jau drīz staigās, bet nevaru atrast un/vai izvēlēties bildi
- izšūšu zilonīšu grāmatzīmes - plāns izpildīts ar +
- izadīšu lakatu no Pāces vilnas - izadīts
- turpināšu kvadrātiņu tamborēšanu - pamazām, bet turpināju
- un darbi, kas šobrīd vēl nav plānā, bet kurus es īstenošu - tādi arī bija...
Es war doch interessant, die Collagen vom Jahresarbeitenüberblick zu machen. Schwer zu sagen, ob es eine Bedeutung gibt, sie zu zählen. Ohne Zweifel, ich möchte mehr freie Zeit für die Handarbeiten zu haben, aber, da das eine Freizeitbeschäftigung ist, dann beschäftige ich mich, wenn ich Freude und Zeit habe. Deshalb musste man den Handarbeitsplan nicht als obligatorisch Verwirklichbares annehmen, weil die Freude doch dem Plan nicht unterstellen kann. Aber.. so war mein 
Handarbeitsplan für das Jahr 2015:
- die Vortsetzung der Aussticharbeit "Pivoine", Designerin Veronique Enginger, mit der am Ausstichprojekt "Zweiter Atem" teilnehmen werde - beendet
- ich wähle ein Bild für ein kommendes Baby in der Verwandschaft aus und sticke es aus - das Kleine wird bald schon zu Fuß laufen, aber ich kann noch nicht das Bild finden und/oder auswählen
- weiteres Aussticken der Elefentenlesezeichen - erfüllt mit+
- ich werde ein Tuch aus Wolle stricken - gestrickt
- ich häkele weiter die vierfarbigen Grannys - langsam, aber es geht voran
- und noch bestimmt die Arbeiten, die noch nicht im Plan sind, aber die ich bestimmt verwirkliche - solche gab es auch.







Šeit vēl nav viena neliela gada nogales darbiņa - izšuvuma, kas bija pasūtījums.  To parādīšu vēlāk.
Hier gibt es noch nicht eine Austicharbeit, die ich am Jahresende machte, das war eine Bestellung und die zeige ich etwas später.
*******
Manas rokdarbu vēlmes 2016:
- ierāmēt peonijas,
- izšūt sempleri radu bērniņam,
-uztamborēt kaklarotu(jau pasūtījums..)
- un.. visi pāŗējie darbiņi, kam būs laiks un prieks.
Un jūsu jaunā gada vēlmes?
Meine Handarbeitswünsche 2016:
- die Pfingstrosen einrahmen,
- den Sempler für das Verwandtenbaby aussticken
- einen Halsschmuck häkeln(schon eine Bestellung)
- und.. alle anderen Arbeiten, auf die ich Zeit und Lust haben werde.

Und ihre Neujahrwünsche?

5 komentāri:

Kunzfrau teica...

Ist doch egal, ob du alles umgesetzt hast oder nicht. Spaß sollst du daran haben und deine gezeigten Sachen sind sehr schön.
Sage mal, mit welchem Progtramm machst du denn deine Collagen???

Nun wünsche ich dir ein tolles, gesundes und friedliches Jahr 2016!
Wir lesen uns in der Bloggerwelt!
Marion

Rita teica...

Wunderschöne Handarbeiten hast du 2015 geschafft.

Und ja, es soll Spass machen, die Zahl der Arbeiten ist nicht das Wichtigste.

Alles Gute für das neue Jahr!

Hela teica...

Lai izdodas viss iecerētais (un vēl mazliet)!
Laimīgu Jauno gadu!

Sinaida teica...

es ist doch völlig normal nicht alle Vorsätze für ein Jahr zu schaffen. Zu viel passiert nebenher und neue Inspirationen tauchen auf. Ich finde, du hast ganz tolle Werke geschafft, daran solltest du dich erfreuen und auch 2016 weiterhin viel Freude an deinem Hobby haben.

Sigita teica...

Lai sanāk! Lai pēc gada tas viss skatāms jaunās kolāžās!:)