pirmdiena, 2013. gada 6. maijs

Maija zaļums, saule un mazi darbiņi/ Maigrün, Sonne und kleine Arbeiten

Saule bija spēcīgāka, tāpēc tikai viena jauna audene - šķērssvītrotā.
Die Sonne war stärker, deshalb nur eine neue Webearbeit - quergestreifter Gürtel.

Piekariņš asaris, pasūtījuma darbiņš.
Der Anhänger Barsch, eine Bestellungsarbeit.


Bija izdomājusi, ka sašūšu kā grāmatzīmi, ar skaisto nošuvi, bet zivs nav jau kantaina... Tāpēc nācās to darīt vienkāršāk, mašīndūriens arī nebija vajadzīgs.
Ich habe geplant, dass ich den Fisch wie das Lesezeichen zusammen nähe, mit dem schönen Stich, aber der Fisch ist doch nicht viereckig... Deshalb habe ich das einfacher gemacht, gerader Stich brauchte ich doch nicht. Der Wunsch lautet "Keine Gräte!" Was wunscht man auf Deutsch einem Angler?
Garā svētku nedēļas nogale bija laba, ar teātri, ciemiņiem un darbiem pagalmā un dārzā. Ak jā, mācīju radiniecei tamborēt.
Das verlängerte Festwochenende war gut, mit Theater, Gästen und Arbeiten im Hof und Garten. Ach ja, ich habe der Verwandtin das Häkeln beigebracht.

4 komentāri:

ceita teica...

Superīgs piekariņš!!!

erna-riccarda teica...

Liebe Rita,
wir wünschen immer "Petri Heil", die Antwort ist dann "Petri Dank". Woher das kommt weiß ich aber nicht. Der Fischanhänger ist toll, eine schöne Arbeit.
Der Gürtel ist nun fertig - weben ist eine sehr mühselige Arbeit und dauert lange. Aber er ist sehr schön und passt sicher zu vielem.
Liebe Grüße, Erna

ieva teica...

Baigi foršā zivs!

Nähmaus - Angie´s Nähstübla teica...

Dein quergestreifter Gürtel gefällt mir auch sehr gut.
Und die Fischanhänger sind dir prima gelungen. Ein ideales Geschenk für einen Angler.
Klasse gemacht
glg
Angie
:-)