sestdiena, 2023. gada 7. janvāris

Ceļojumi/ Die Reisen

Decembrī Maika savā blogā aicināja "Ar pirkstu uz kartes" ceļojumā uz Holivudu. Visi labi zinām, ar ko mums saistās šī vieta - filmu pasaule. Es papētīju šo vietu arī no ģeogrāfiskā skatu punkta. Tā ir Losandželosas pilsētas daļa. Bet Losandželosa atrodas pie Klusā okeāna. Ne vienas vien filmas kadros varoņus redzam okeāna krastā. Te man no vasaras tapa tāds okeāna piekrastes skats. Decembrī to pabeidzu. Otra puse ir balta, kā balta lapa. Nezinu, kam dāvināšu šo grāmatzīmi, tāpēc pagaidām balta. Tāpat kā jaunais gads - tikai datumu virkne. bet nu jau tā pamazām sāk piepildīties ar nodzīvotām dienām.

Im Dezember nahm Maika uns in die Reise "Mit dem Finger auf der Karte" nach Hollywood mit. Wir wissen alle sehr gut, weshalb wir diesen Ort kennen - mit der Filmwelt. Ich habe auch diesen Ort aus dem geographischen Sichtpunkt angeschaut. Das ist ein Teil von der Stadt Los Angeles. Aber die Stadt befindet sich am Pazifischen Ozean. So oft sehen wir in den Filmen die Helden an der Ozeanküste. Ich stickte vom Sommer schon so ein Bild aus. Im Dezember habe ich es beendet. Die andere Seite bleibt noch eine Weile weiß, weiß wie ein Blatt. Ich weiß noch nicht, wem ich das Lesezeichen schenke, deshalb keinen Text gibt es darauf. Wie das neue Jahr - nur eine Reihe von Daten, die schon langsam mit gelebten Tagen füllen.



Ja jau ceļojums, tad lai ir ceļojums ar apsveikumu kartītēm, ko esmu saņēmusi gadu mijā no savām vēstuļdraudzenēm un draugiem.
Wenn schon die Reise, dann sei auch eine Reise mit Grußkarten zum Jahreswechsel von meinen Brieffreundinnen und - freunden.

3 komentāri:

erna-riccarda teica...

Liebe Rita,
das ist ein besonders schönes Lesezeichen, man könnte es auch als Bild aufhängen, denn in einem Buch sieht man es ja nur selbst.
Du hast viele schöne Karten bekommen, die deine Wand schmücken. Mir gefällt es, wenn man sie immer anschauen und an die Freunde denken kann.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

SassenachvonWaldweiler teica...

Wow ... das Lesezeichen ist ja ein Traum!!! Ich selbst bin ja zu unfähig was zu sticken .... und auch zu ungeduldig.... um so mehr bewundere ich Dein Können!!

Stoff und Nadel - Jutta's Blog teica...

Ein gutes neues Jahr für dich, liebe Rita,
das Lesezeichen ist sehr hübsch geworden und deine Kartenwand gefällt mir sehr gut, da denkst du beim Anschauen an deine Freunde, toll!
Liebe Grüße und auf ein gutes Handarbeitsjahr
Jutta