svētdiena, 2022. gada 11. decembris

Ziemassvētku prieku bingo 2022 -1/ Weihnachtsfreuden Bingo 2022 - 1

Kad Maika (kopā ar Ingrīdu un Starkyli) savā blogā iepazīstināja ar Ziemassvētku Bingo nosacījumiem, nodomāju, ka varu mēģināt piedalīties, jo gatavošanās jau notiek tāpat, tikai jāskatās, kurš spēles lodziņš atbilst paveiktajam rokdarbam. Nu jau dažos lodziņos ierakstīto varu atzīmēt kā paveiktu. Pirmais:

 Als Maika (zusammen mit Ingrid und Anja aus Starkyli) in ihrem Blog mit Weihnachtsfreuden Bingo bekannt machte, habe ich gedacht, dass ich auch daran teilnehmen konnte, weil die Vorbereitungen werden sowieso getroffen, man muss nur nachschauen, welches Fenster zu welcher Handarbeit passt. Nun kann ich schon in ein paar Fenstern als Geschafft abhaken. Erstes:


Tātad - videi draudzīgi Ziemassvētki. Tāds mazs sīkumiņš, bet tomēr. Lai sūtītu vēstules un apsveikumus savām vēstuļdraudzenēm, man vajag aploksnes. Dažkārt tās gatavoju pati no dažādiem reklāmizdevumiem. Šoreiz tie ir kāda grāmatu apgāda izdevumi, kur pēc izlasīšanas atradu arī pāris piemērotus attēlus. Un daži izgriezti attēli no iepriekšējā gada dāvanu papīra noderēs vēstuļu noformējumam.
Also - nachhaltige Weihnachtszeit. Eigentlich eine Kleinigkeit, aber doch. Um die Briefe und Grußkarten meinen Brieffreundinnen zu schicken, brauche ich die Briefumschläge. Manchmal mache ich sie selbst von verschiedenen Werbeausgaben. Ein paar passsende Bilder fand ich in der Werbeausgabe von einem Bücherverlag. Auch einige Bilder aus dem Geschenkpapierresten von dem vorigen Jahr nutze ich für die Gestaltung der Briefen.

4 komentāri:

Anni teica...

Das ist schöne Post, liebe Rita.
Herzensgrüße
Anita

Frau Mayer teica...

Schöne Weihnachtszeit nach Lettland!
Lg aus Wien

erna-riccarda teica...

Liebe Rita,
aus altem Papier kann man vieles machen, noch dazu, wenn es so schön ist wie deine ausgewählten Papiere. Das sind ganz besondere Kuverts.
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,
Erna

Jutta teica...

Sehr nachhaltig, liebe Rita,
diese Idee werde ich mir merken.
Genieße die Adventszeit, viele Grüße, Jutta