svētdiena, 2022. gada 2. janvāris

Turpinu un sāku jaunus darbus/ Ich setze fort und beginne neue Arbeiten

 Jaunajā gadā daudzi darbi tiek turpināti. Arī mans krizantēmu motīvs Round Robin projektam.

Im neuen Jahr werden viele Werke fortgesetzt. Auch mein Round Robin Motiv mit Chrysanthemen.
*******
Gada beigās iesāku darbiņu, ko gribēju paveikt gada laikā, bet dažādi apstākļi to bija kavējuši. Nu bija brīdis tikt mazajā dziju veikaliņā un izraudzīties piemērotus kamoliņus. Un pirmais komplektiņš top. Lasīju ziņu, ka Sirds Siltuma darbnīca un  http://sirdssiltumadarbnica.lv/ šogad slimnīcās steidzīgajiem mazuļiem nogādāja mazāk kā citus gadus cepurītes un zeķītes. Tāpēc priecājos, ka esmu iesākusi šo darbiņu. Lai var papildināt cepurīšu un zeķīšu krājumus. Aicinu arī jūs pievienoties!

Am Jahresende habe ich eine Arbeit begonnen, die ich während des Jahres machen mochte, aber wegen  verschiedenen Umständen habe das leider nicht gemacht. Nun hatte ich die Zeit und Möglichkeit ins kleine Garngeschäft zu gehen und passende Garne auszusuchen. Und so entseht das erste Set. Ich habe gelesen, dass in dem vergangenen Jahr die Sirds Siltuma darbnīca Herzens Wärme Werkstatt http://sirdssiltumadarbnica.lv/ für die Frühchen in die Krankenhäuser weniger als in anderen Jahren die Mützchen und Söckchen bringen konnten. Deshalb freue ich mich, dass ich diese Arbeit begonnen habe. Damit man die Werkstatt die Vorräte vervollständigen kann.

2 komentāri:

erna-riccarda teica...

Liebe Rita,
du bist schon bei den wunderschönen Chrysanthemen, die gelbe Farbe leuchtet geradezu.
Kleine Mützchen und Söckchen für die Frühgeborenen sind eine schöne neue Aufgabe, du hast auch eine ganz besonders schöne Wolle dafür ausgewählt.
Liebe Grüße und eine gute neue Woche,
Erna

Jutta teica...

Liebe Rita,
oh, bis November ist es für Erna und mich noch eine Weile hin, wunderschön sieht deine Chrysantheme aus. Auch dein Gestricktes gefällt mir sehr gut.
Viele liebe Grüße aus Berlin von Jutta