piektdiena, 2021. gada 31. decembris

Un vēl dāvaniņas/ Und noch Geschenke

 Apsveikuma kartiņa jau laikus aizceļoja uz zemeslodes dienvidu pusi.

Die Grußkarte ist schon rechtzeitig nach Südseite des Weltkugels gereist.

Mazajai radiniecei uzdāvināja rotaļu virtuvi. Lai būtu interesantāk darboties, papildināju to ar dažiem produktiem - ceptām olām, spinātu lapiņām, farfalle jeb bantīšmakaroniem un - kādu tēju vēlaties - zaļo vai ogu?
Die kleine Verwandtin hat die Spielküche bekommen. Damit das Kochen interessanter wird, habe ich einige Lebensmittel gebastelt - gebratene Eier, Spinat, Farfalle und - welcher Tee möchten sie - Grüner oder Beerentee?


*******
Ar šiem darbiņiem šis rokdarbu gads nav beidzies. Ir aktuālie izšuvumi, ir iesākts adījums, ko vēlējos noteikti paveikt šajā gadā, bet vismaz iesāku gada nogalē, bet par to rīt - jaunajā gadā. 
Lai jums radošs jaunais 2022.gads!
Mit diesen Handarbeiten ist dieses Handarbeitsjahr nicht zu Ende. Es gibt die aktuellen Ausstickarbeiten, ich habe eine Strickarbeit begonnen, die ich bestimmt in diesem Jahr machen mochte, wenigstens am Jahresende begonnen habe, aber darüber dann morgen - im neuen Jahr.
Ich wünsche euch ein schöpferisches neues Jahr 2022!
Šādus rotājumus veidoja mani skolēni skolas pagalma eglei.
Solchen Schmuck haben meine Schüler für den Weihnachtsbaum im Schulhof gebastelt.

3 komentāri:

Rita teica...

Wunderbare handgemachte Spielzeuge!

Alles Gute für 2022!

erna-riccarda teica...

Deine kleine Verwandte wird dir bestimmt immer etwas kochen, wenn du auf Besuch kommst ;-) Das war eine schöne Geschenksidee!
Deine Weihnachtskarte gefällt mir ebenfalls gut, das ist ein lieber Weihnachtsgruß.
Liebe Grüße an dich
Erna

Jutta teica...

Ein so hübsches Bärchen, liebe Rita, und die Lebensmittel aus Stoff sind eine tolle Idee, so kann die kleine Köchin schon mal üben ;-)
Ein gutes Neues Jahr, liebe Grüße,
Jutta