piektdiena, 2020. gada 10. aprīlis

Zaķi lec../ Die Hasen hüpfen..

.. no tamboradatas. 
Kad Instagram ieraudzīju šos DROPS Design zaķīšus, iedomājos, ka varētu pamēģināt. Un vakar, kad no darba pie datora jau reiba galva, cēlu no skapja ārā kamolu maisus un meklēju dziju. Pirmais bija brūnais, tad vakarā vēl tapa baltais - visbiezākā dzija un šodien datordarbu pauzē rozā, lillā un pelēcītis. Visraitāk veicās ar lillā dziju, patika ar pelēcīgo melanžēto - kokvilna+viskoze, pārējie ar vilnu sastāvā, brūnais - akrils.
Rīt zaķīši sāks gatavoties svētkiem.
(Ak, tik maziem zaķīšiem - tik daudz teksta...)
..von der Häkelnadel. 
Als ich diese DROPS Design Häschen im Instagram erblickte, habe ich gedacht, dass ich sie ausprobieren könnte. Und gestern, als mir von der Arbeit am Computer schwindlig wurde, habe ich die Garnkasten aus dem Schrank geholt und passenden Garn gesucht. Das erste Häschen war der Braune, dann noch am Abend entstand der Weiße - der dickste Garn und heute in der Pause von Computerarbeiten Rosa, Lila und Graue. Mit lila Garn ging es flott von der Hand, mir gefiel auch mit grauem Melangegarn - da ist Baumwolle+Viskose, Anderen sind mit Wolle, der Braune -Acryl.
Morgen beginnen die Häschen die Festvorbereitungen treffen.
(Ach, für so kleine Häschen - so viel Text...)


3 komentāri:

Rita teica...

Sie verdienen doch so viel Text!
Frohe Ostern!

Jutta teica...

Liebe Rita,
so süß sehen deine kleinen Osterhasen aus, vielen Dank fürs Zeigen.
Auch für dich frohe Ostern und bleibe gesund, liebe Grüße, Jutta

erna-riccarda teica...

Hallo liebe Rita,
deine Häschen dürfen morgen ausruhen und müssen nicht mehr arbeiten, sie sind total süß und eine schöne kleine Handarbeit.
Frohe Ostern und liebe Grüße,
Erna