svētdiena, 2020. gada 5. aprīlis

Process un../Prozeß und..


..galarezultāts. ..Endergebnis.
Un tuvāk. Und näher.


 
Varbūt kāda vēlas šī izšuvuma shēmu? Labprāt uzdāvinātu tālāk.
Vielleicht will jemand die Schema dieser Aussticharbeit? Ich würde gern sie weiterschenken.
*******
Pēc intensīva attālinātā darba veikšanas pie datora, šodien tikai mājas un virtuves darbi.
Nach der intensiven Home Office Arbeit, heute nur Haushalt und Küche.
 Biezpienmaize. Saņēmu 8 no 10, varēja nebūt kanēlis mīklas kārtā. Bet man tā garšo!
Quarkkuchen. Ich habe 8 von 10 bekommen, da im Teig Zimt war. Aber mir schmeckt so!
 Ciema veikaliņā pasūtīju rudzu miltus, mani iegādātie bija beigušies, atkal varēju izcept maizīti.
Im Dorfgeschäft habe ich den Roggenmehl bestellt, da mein schon alle war, uns so konnte ich wieder Brot backen.


Gandrīz Ziemassvētki. Bezē ar kokosriekstu skaidiņām(tika pirktas pagājušajiem Ziemassvētkiem). No Zanes "Našķoties" (tur gan bija vegāniskais ar turku zirņu šķidrumu, bet mūsu veikalā nav, toties man ir gana daudz olu...) Un aiz loga snieg...
Fast der Weihnachten. Meringue mit Kokosraspeln(die wurden für die vergangenen Weihnachten gekauft...). Im Rezeptenbuch war dieses Rezept veganisch, mit Flüssigkeit von konservierten Kickererbsen, aber in unserem Geschäft gibt es sie nicht, aber die Eier habe ich genug... Und draußen schneit es...


10 comments:

erna-riccarda teica...

Hallo liebe Rita,
deine Stickerei ist schon fertig und sie gefällt mir sehr gut. Die vielen Details ergeben ein wunderschönes Bild, wirst du daraus ein Kissen nähen?
Bei euch hat es geschneit? Hier ist es am Nachmittag herrlich warm und sonnig, hoffentlich kommt die Sonne auch zu euch. Kein Wunder, dass du dann gerne bäckst. Die Wärme und der Duft von frisch gebackenem Brot ist besonders an kalten Tagen sehr wohltuend.
Liebe Grüße Erna

Klaudia teica...

Liebe Rita,
deine Stickarbeit schaut herrlich aus und so richtig frühlinghaftig. Der Kuchen und das Bro schauen so richtig zum Anbeißen aus...lecker!

LG Klaudia

RitaGri teica...

Hallo Erna!
Danke für deinen Kommentar!
Ich weiß noch nicht, wird das Bild für das Kissen oder als Dekobild. Ich denke noch an andere Jahreszeiten aus dieser Jardin Prive Serie.
Der Schnee war ganz wenig, aber mit dem Wind.
Bleib gesund!Rita

RitaGri teica...

Danke, Klaudia!

Rita teica...

Hallo, Rita!
Deine Jardin Privé ist fertig, hurra!
Viele leckere Backwerke, hmmm...
Ich wünsche dir schöne Osternferien.

RitaGri teica...

Danke, Rita!
Ich habe auch vor, Meringue nach deinem Rezept mit Käse zu backen...
Und die Ferien habe ich jetzt fast die ganze Zeit - ich bin zu Hause. Na ja, die Osternfeiertage werden doch ohne Arbeit am Computer sein.

Sigita teica...

Ak, šo pacietību! Nenoskatīties! Un vēl es nesaprotu, pa kuru laiku? :D Man bija divas brīvas nedēļas, bet sajūta, ka viss ieķerstīts, nekas nepabeigts, un kur vēl vispār lietas, kas pat sāktas netika! (patiešām nesaprotu tos, kuriem grūti izolēies, jo ir tik daudz ko darīt!:) )

RitaGri teica...

Paldies! Visvairāk sanāca pašūt brīvdienu nedēļā, bet tad vakaros kaut pa diedziņam. Darbs jau nav liels.
Es arī nesaprotu cilvēkus, kuri nezina, ko darīt.

Jutta teica...

Ein wunderschönes Motiv, liebe Rita, und so fein gestickt.
Endlich klappt es mit den Kommentaren, nochmals liebe Grüße und bis bald, deine Jutta

RitaGri teica...

Danke, Jutta!