svētdiena, 2019. gada 21. jūlijs

Grozs ir pilns!/ Der Korb ist voll!

 Pilns!Voll!
 Nedaudz tuvāk! Etwas näher!
 Un odziņas tuvplānā. Und die Beeren noch näher.


Bet  pamīšus izšūtā groza pielasīšanai tika lasītas arī īstās ogas. Tā kā upenes un avenes ir cietušas salnā, kas bija tieši ogu krūmu ziedēšanas laikā, jāizmanto tās, kuru ir vairāk - ērkšķogas un jāņogas. Šeit ērkšķogu un banānu ievārījums. Ir vārītas kopā ērkšķogas un jāņogas, tā ērkšķogas sanāk maigākas, arī ar banāniem. Ir iztvaicēta arī jāņogu sala pāris tūres.
Aber wechselweise "dem Lesen" des ausgestickten Korbes wurden auch die echten Beeren gelesen. Da die schwarzen Johannisbeeren und Himbeeren im Frost gelitten haben, der gerade zur Blütezeit der Beerensträuchen kam, muss man die nutzen, die mehr sind - die roten Johannisbeeren und die Stachelbeeren. Hier im Bild sind die Stachelbeern mit Bananen eingekocht. Ich habe auch zusammen die Stachelbeeren und die roten Johannisbeeren eingekocht, so sind die Stachelbeeren etwas milder, so ist es auch mit Bananen. Dreimal habe ich auch Saft aus roten Johannisbeeren gedämpft.

5 komentāri:

erna-riccarda teica...

Dein Beerenkorb ist übervoll mit süßen Früchtchen, ein sehr opulentes Stickmotiv mit vielen tausend Stichen ...
Rote Johannis- und Stachelbeeren sind feine Leckerbissen, für den Herbst ist jedenfalls vorgesorgt :-)
Liebe Grüße, Erna

Klaudia teica...

Ein wunderschönes Stickmotiv hast du ausgewählt und gestickt.Ich bewundere alle, die dazu die Geduld haben...sieht richtig toll aus!

LG Klaudia

RitaGri teica...

Das Aussticken empfinde ich als Entspannung. Die Geduld braucht man manchmal, wenn die Arbeit zur Finale kommt.

Rita teica...

Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Bild, es sieht toll aus!
Ich habe die gleichen reifen Obstsorten im Garten jetzt!

Jutta teica...

Oh, das ist aber ein wunderschönes Motiv, so voller Pracht und wunderbar gestickt.
Liebe Rita, danke für die tollen Fotos.
Viele Grüße, Jutta