trešdiena, 2023. gada 4. oktobris

Arī šoruden../ Auch in diesem Herbst..

 piedalos Ulrikes organizētajā Rudens - Helovīna Bloghop akcijā, kurā visa oktobra garumā kādā blogā tiek parādīts rokdarbs par rudens vai Helovīna tēmu.

nehme ich am Herbst-Halloween Bloghop von Ulrike teil, wo im Oktober jeden Tag wird in einem Blog eine Herbst- oder Halloweenhandarbeit gezeigt.

Bet mans rudens darbs pavisam vasarīgs. Jo tādas bija manas noskaņas šajā vasarīgajā rudenī. 

Izvēlējos Lesley Teare pētersīļu motīvu ar tā lapiņām un sēklu čemuriņiem no CrossStitcher 2012.g. septembra numura.

Meine Herbsthandarbeit ist aber ganz sommerlich. Weil ich solche Stimmung in diesem sommelichen Herbst hatte.

Ich habe das Motiv mit Petersilienblätter und Samen von Lesley Teare aus dem CrossStitcher September 2012 gewählt

Motīvs kļuva par raksta joslu maisiņam un apsveikuma kartītei, kas ceļos kā dāvana pie manas māsīcas. Audums patiesībā ir zaļāks, sūnu zaļš, kas labi sader ar motīva krāsām.
Das Motiv wurde als Muster für die Stofftasche und die Grußkarte, die als Geschenk zu meiner Kusine wandern. Der Stoff sieht mehr grün im Leben aus, moosgrün, und passt gut zu  den Farben des Motivs.

Fotosesijai izmantoju savas krāšņās kreses, kas pateicoties siltajam laikam priecē tik kuplas un tik ilgi.
In Fotos wollte ich auch meine Kressen zeigen, die dank dem warmen Wetter so üppig und so lange blühen.








Rīt ciemosimies pie 
Morgen sind wir bei
Fischtown Lady zu Gast.


18 comments:

Ulrikes Smaating teica...

Liebe Rita,
Der Herbst kann sich ja durchaus noch etwas sommerlich zeigen, wie man sieht 😊❤️ die Tasche sieht mit der tollen Stickarbeit ganz besonders aus, ein tolles persönliches Geschenk wie ich finde....auch sie Karte ist wunderschön geworden. Herzlichen Dank für die Teilnahme am Bloghop und den schönen Beitrag! Ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike :0)

Ivonne teica...

Hallo Rita,

deine Stickerei ist wirklich toll. Die Tasche und Karte sind ein wunderbares Geschenk.

Herzliche Grüße
Ivonne

Marietta teica...

Hallo Rita,
ich sticke momentan auch sehr gerne. Da hast du dir ein schönes Motiv ausgesucht. Deine Kusine wird sich bestimmt sehr über die hübsche Tasche und die Karte freuen.
Liebe Grüße
Marietta

nina wippsteerts teica...

Aber nur weil das (wunderschöne) Stickmotiv Blumen sind, muss es doch keine Sommertasche sein! Bzw die Tasche selber hat doch eine herbstliche Farbe. So schön. So filigran.
Liebe Grüße
Nina

Fischtown Lady teica...

Liebe Rita, einen wunderschöne feine Stickarbeit, die durchaus auch in den Herbst passt. Wundervoll verarbeitet zu einem sehr persönlichen Geschenk das ganz bestimmt viel und lange Freude bereitet.
Liebe Grüße, Marita

KarinNettchen teica...

Hallo Rita,
die Stickerei ist dir ganz toll gelungen und sieht super auf der Tasche aus.
Auch die Karte ist wundervoll gestaltet.
Ein sehr schönes Geschenk.
L.G.KarinNettchen

Nähoma moni teica...

Die Stickerei passt so richtig gut zur Tasche, deine Feine Blumenstickerei gefällt. Liebe Grüße moni

RitaGri teica...

Ja, das wollte ich verbinden - den Sommer in der Stickerei und den Herbst in der Stofffarbe.

Claudia Holunder teica...

Hallo Rita,
die Petersilie ist so ein schönes Motiv.
Und etwas ungewöhnlich ist sie als Stickerei gleichzeitig auch.
Deine Tasche gefällt mir sehr gut.
Viele
Claudiagrüße

... von der, die Kapuzinerkresse liebt.

Jutta teica...

Liebe Rita,
eine tolle Tasche und so wunderbar fotografiert, danke dafür.
Die Karte passt perfekt dazu, die Beschenkte wird sich sehr gefreut haben.
Liebe Grüße, Jutta

Carolyn FLICKENSALAT teica...

Hallo Rita,
das ist eine sehr hübsche Stickerei und eine tolle Tasche.
Liebe Grüße Carolyn

Kunzfrau teica...

Petersilie als Stickerei habe ich in der Tatnovh nicht gesehen. Und sommerlich? Petersilie gibt es doch auch im Herbst.

Gruß Marion

Nanusch teica...

Liebe Rita,
da hat sich deine Cousine sicher riesig gefreut! Mir gefällt diese filligrane Stickerei sehr gut!
LG
Christiane

Kirsten M. teica...

Liebe Rita,
wow, da warst du aber fleißig, das würde ich nie zuende bringen. Sehr hübsch. Auch die Karte!!! Herzlichst Kirsten

Rita teica...

Sieht wunderschön aus!

Wir vom Ende der Straße teica...

Hallo Rita,
ich komme etwas verspätet zum BlogHop vorbei, sorry!
Wie schön Du gestickt hast, das gefällt mir sehr gut! Und dann wurde daraus eine tolle Tasche, die bestimmt gerne genutzt wird. Ein toller Beitrag.
Liebe Grüße
Manu

printbalance teica...

Hallo liebe Rita,
was für ein wunderschöner Blogbeitrag.
Die Stickerei ist so hübsch geworden und ganz filigran - ich hätte die Geduld dafür gar nicht. Aber es ist eine wirklich tolle Tasche geworden.
Absolut bewundernswert.
Ganz liebe Grüße
Andrea ♥

Nähbegeisterte teica...

Liebe Rita,
eine tolle Tasche und die Stickerei ist das absolute i Tüpfelchen. 👍 Ein toller Beutel der für viel Freude bei der Benutzung macht. 😊

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀