pirmdiena, 2013. gada 24. jūnijs

Rozes zied un putni dzied/ Die Rosen blühen und die Vögel singen



Pēcjāņu noskaņās sveiciens, darbiņš, kas gatavs tapa maija vidū. Dāvanai, taču nebiju pārliecināta, vai saņēmējai patiks, tāpēc neuzdāvināju. Nu atdevu dāvināšanai meitai - draudzenei vārda dienā. Trīs putniņu motīvus izšuvu pirms pāris gadiem. Viens no tiem ir atradis savu mājvietu - uz piezīmju blociņa vāciņiem. 
In der Sommersonnenwendestimmung ein Gruß, eine Arbeit, die Mitte Mai fertig war. Ich habe sie für ein Geschenk gemacht, aber ich war nicht überzeugt, dass der Empfängerin sie gefällt, deshalb habe ich sie nicht geschenkt. Nun habe ich sie meiner Tochter gegeben, sie wird sie ihrer Freundin zum Namenstag schenken. Drei Vögelmotive habe ich schon vor ein paar Jahren ausgestickt. Ein Vögelchen hat sein Zuhause gefunden - auf der Hülle eines Notizbüchleins.

1 komentārs:

Manja A. teica...

Was für eine hübsche Stickerei, liebe Rita.
sei liebe gegrüßt,*Manja*