svētdiena, 2023. gada 26. februāris

Dažādi/ Verschiedenes

Paldies par jūsu komentāriem pie iepriekšējās ziņas, paldies par labajām domām tiem, kas ieskatījās un devās tālāk. Jo ir jau svarīgi saņemt atsauksmi, īpaši no tiem, kas arī nodarbojas ar rokdarbiem, ar kuriem tu esi uz viena viļņa.
Danke für eure Kommentare zum vorigen Post, danke auch für die guten Gedanken denen, die angeschaut hatten und weitergegangen sind. Es ist ja wichtig eine Aufnahme bekommen, besonders von anderen Handarbeiterinnen, mit denen du auf einer Welle bist.
Nākamais putniņš ir atlidojis.
Der nächste Vogel ist da.
Iesākts lieldarbs. Bez jebkādiem beigu termiņiem, bet, protams, ar vēlmi un ar intrigu, kā veidosies zīmējums.
Eine große Arbeit ist angefangen. Ohne Endedatum, aber natürlich mit einem großen Wunsch und Begeisterung, wie das Bild sich bildet.
Citi rokdarbi. 
Kad ir tāds sniegs, kas prasīties prasās, lai to saveļ sniegavīrā, tad jāveļ ir. Diemžēl pirmā cepure nepatika un nokrita ar visu galvu, tad tika atrasta smalkāka, kas noturējās.  Naktī sals noturēja "pie dzīvības". Bet palika bez rokām.
Andere Handarbeiten.
Wenn so ein Schnee gibt, der selbst will, dass er gewälzt wird, dann bleibt nichts anderes, als einen Schneemann wälzen und bauen. Der erste Hut und der Kopf sind gefallen, vielleicht hat der alte Hut ihm nicht gefallen, dann habe ich einen feineren gefunden. In der Nacht wegen der Minusgraden ist er "am Leben" geblieben, aber die Hände hat er verloren.
Šie "rokdarbi" saistīti ar manu darbu. Kaut kas jau ir līdzīgs - jāseko shēmai, smalkas detaļas, pareizi jāsavieno. Šoreiz gan komandā.
Diese "Handarbeiten" sind mit meiner Arbeit verbunden. Etwas ähnliches haben sie schon - man muss der Schema folgen, feine Bestandteile, richtige Verbindungen machen. Diesmal in der Mannschaft gemacht.

5 komentāri:

Jutta teica...

Hallo Rita,
der neue kleine Vogel ist zuckersüß, dein neues Projekt sieht toll aus, wie ich sehe, ist das Muster sehr schwierig, denn es wird die ganze Fläche bestickt, ohne freie Stellen, viel Glück damit!
Und im Team habt ihr toll gewerkelt.
Liebe Grüße, Jutta

erna-riccarda teica...

Liebe Rita,
dein dritter Vogel ist auch hübsch, kommt er auf eine Karte? Das neue Stickmotiv ist allerdings sehr groß mit vielen, vielen Stichen, ich wünsche dir viel Freude und genug Zeit zum Weitersticken.
So ein Technikprojekt ist interessant, die jungen Leute hatten bestimmt viel Spaß beim Herstellen dieses kleinen Roboters.
Liebe Grüße, Erna

Rita teica...

Hallo Rita!

Toll mit einem Schneemann!
Viel Glück zum neuen Projekt.
Und deine Schüler hatten sicher Spass!

Ulrikes Smaating teica...

Hej liebe Rita,
dein kleiner Vogel sieht wieder toll aus :0) du hast dafür ein echtes Händchen! Auch sonst hast du toll gewerkelt, Technik ist gar nicht so meins... ich habe letzte Woche eine tolle Dokuserie geschaut über die baltischen Staaten, das war so toll. man bekommt Lust hinzufahren :0) ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

RitaGri teica...

Danke für die guten Worte!
@Rita
Den Roboter haben ich und meine Kollegen gebaut. Und wir hatten ja auch Spaß. Jetzt habe ich den Einblick, wie das gemacht wird.
@ Ulrike
Technik ist auch nicht meins, aber ich bin im Laufe meines Lebens mit Computer fast auf Du gekommen. Herzlichen willkommen ins Baltikum!