pirmdiena, 2020. gada 10. augusts

Izloze "Vasaras sapnis"/ Verlosung "Sommertraum"

Kā jau varbūt lasījāt iepriekšējā ziņā, ka mūsu tusiņā notika arī izloze. Nosaukums "Vasaras sapnis".

Mana dāvana sanāca tāda raiba - kā nu varēju savu dāvanas ideju sakombinēt: sašuvu maisiņu ar rozēm, kur ieliku salvetes ar vasaras ziedu motīvu, mazas ievārījumu burciņas, kurās materiāli vasaras sapņu piepildīšanai rokdarbos, vienkāršs auduma maisiņš, kuru var noformēt ar izšuvumu, maisiņš ar lavandām un vasarīgs saldums.

Wie ihr schon vielleicht in der vorigen Post gelesen habt, dass in unserem Treffen auch eine Verlosung stattfand. Mit dem Titel "Sommertraum".

Mein Geschenk gelang bunt - so wie ich meine Idee zusammenstellen konnte: ich habe ein Stoffbeutel mit Rosenmotiv genäht, noch gab es die Papierservietten mit Sommerblumenmotiv, kleine Marmeladengläser mit Materialen für Erfüllung der Sommerträume in den Handarbeiten, einfache Stofftasche, die man mit einer Ausstickarbeit gestalten kann, ein Lavandelbeutel und eine sommeliche Süßigkeit (die Schokolade heißt Kornblume, direkt übersetzt - Roggenblume).

Sandas foto. Foto von Sanda.

Atvainojiet, fotografēju vakarā. Entschuldigung, die Fotos sind am Abend gemacht.

 Japāņu maisiņu kinšaku rokdarbiem šuvu pēc apraksta. Diemžēl man nebija līmējamā flizelīna, tad maisiņš būtu pufīgāks. Apraksts šeit
Japanische Kinchaku Beutel habe ich nach dem Schnittmuster von hier genäht. Ich hatte leider keinen Volumenflies, so ist er nicht so puffig.

Un lavandām vēlējos arī atbilstošu maisiņu.
Und für die Lavendel wollte ich einen passenden Beutel.
Manu raibo dāvanu izlozēja Sanda un es viņas - izšūšanas komplektu "Lavandu pulkstenis". Īsts vasaras sapnis! Un iesāku šūt.
Mein buntes Geschenk hat Sanda gezogen und ich das Geschenk von ihr - eine Stickpackung "Lavendeluhr". Ein echter Sommertraum! Und habe schon begonnen.


Dāvanas gatavošana sagādā prieku, tāpat kā pārsteigums un prieks ir, saņemot dāvanu.
Die Vorbereitung vom Geschenk macht Freude, sowohl auch hat man Überraschung und Freude von der Bescherung.

6 komentāri:

erna-riccarda teica...

Schöne Geschenke hast du ausgewählt, liebe Rita. Und auch das Geschenk, das du von Sandra bekommen hast, ist schön - viel Freude beim Sticken.
Liebe Grüße Erna

Jutta teica...

Liebe Rita,
wie liebevoll du das Geschenk zusammengestellt hast, wunderschön, etwas ganz Besonderes!!!!
Und die Lavendeluhr gefällt mir auch, du hast schon mit dem Sticken angefangen, viel Spaß wünsche ich dir und viele Grüße, Jutta

Klaudia teica...

Liebe Rita,
es sind ganz bezaubernde Geschenke, die du verschenkt und auch bekommen hast.
Deine neues Stickprojekt sieht toll aus...viel Spaß beim Sticken...

LG Klaudia

Rita teica...

Tolle Geschenke!
Danke für den Link mit der Anleitung!

Anda teica...

Jums sanākusi ļoti saskanota apmaiņa :)

RitaGri teica...

Jā, lavandas kā motīvs :)