svētdiena, 2019. gada 3. februāris

Janvāris - adīšanas mēnesis/ Januar - Strickenmonat

Kad pēc Rudens rokdarbu spēles izlozes zviedru dzijas kamols nonāca pie manis, tas nedaudz pagaidīja, līdz es atrodu rakstu un tieku pie adīšanas. Un pie Ceitas es to ieraudzīju. Sockengerippe.
Man gan nācās nedaudz pamainīt rakstu, jo man pietika ar 56 valdziņiem, raksts paredzēts 64. Un otrajai zeķei pārtinu kamolu, lai tā iesāktos ar sinepju dzelteno. Izmantoju 84 g dzijas.
Als nach der Herbsthandarbeitsbingo Verlosung der schwedische Garn mich erreichte, wartete er ein wenig, bevor ich einen Muster finde und die Zeit fürs Stricken habe. Und bei Ceita habe ich ihn gefunden. Sockengerippe. Ich musste zwar ein wenig den Muster verändern, weil mir mit 56 Maschen reichte, im Muster sind 64. Und für die zweite Socke habe ich den Knäuel umgewickelt, damit sie mit Senfgelbem beginnt. Ich habe 84 g Garn verwendet.

8 komentāri:

Klaudia teica...

Liebe Rita,
schön wieder von dir zu lesen...herzliche Grüße nach Lettland;-).
Dein "Sockengerippe" gefällt mir sehr gut.Auch die Farben sind sehr schön.

LG Klaudia

RitaGri teica...

Danke! Es gibt nicht viel zu berichten, weil ich sehr wenig Zeit für die Handarbeiten habe. Aber ohne Handarbeiten kann ich auch nicht :)

erna-riccarda teica...

Liebe Rita,
deine besonderen Socken gefallen auch mir sehr gut, Muster und Farben passen gut zusammen.
Zum Sockenstricken findet man immer ein wenig Zeit, es ist keine große Handarbeit und man kann sie gut zur Seite legen, wenn man sie wegräumen muss.
Liebe Grüße Erna

Rita teica...

Sehr interessant und praktisch, da weiss man ja, welche ist die rechte oder die linke Socke.

RitaGri teica...

Das fiel mir nicht ein, über die rechte und linke Socke :)

RitaGri teica...

Ja, das stimmt. Ich habe auch im Bus gestrickt, als ich von der Arbeit fuhr.

Daina teica...

Skaistas zeķes!! Raksts neredzēts, nagi sāk niezēt izmēģināt ko līdzīgu !

RitaGri teica...

Paskatījies ceitas zeķes ar šo rakstu? Viņai gan skaistas. Man tādas padrūmas krāsas, bet zeķēm labu labās.