svētdiena, 2015. gada 29. novembris

Svētki beigušies../ Die Feiertage sind zu Ende..

..gatavosimies nākamajiem. .. jetzt treffen wir die Vorbereitungen für die kommenden Feiertage.
Kādas dienas rīts un vakars pagājušajā nedēļā. 
Der Morgen und der Abend eines Tages in dervergangenen Woche.
*******
Apsveikumi arī citiem. Meitas zīmējums, mans noformējums.
Die Grußkarten auch für andere. Die Zeichnung von meiner Tochter, meine Gestaltung.
Dzimšanas dienas kartiņas diviem pavasarī un vasarā dzimušiem puisīšiem.
Die Geburtstagskarten für zwei im Frühling und im Sommer geborenen Jungen.


Manu novembra svētku noslēguma baltās šokolādes un melleņu kūka. 
Zum Ausklang meinen Novemberfeiertagen habe ich den Kuchen mit weißen Schokolade und Heidelbeeren gebacken.

*******
Cepuru mānija turpinās. Man iepatikās cepures raksts "Rokdarbu vācelītes" 9/2015 numurā. Un tagad šī cepurīte gaidīs pavasara atnākšanu, jo saskaņojas ar pavasara mētelīti.
Meine Mützenmanie geht weiter. Mir hat der Muster im Handarbeitsmagazin gefallen. Und jetzt wartet diese Mütze auf den Frühling, weil sie zu meinem Frühlingsmantel passt.

*******
Balti, sniegoti un mierpilni sveicieni 1.Adventes dienā!
Schneeweiße und friedensvolle Grüße am 1.Adventstag!

6 komentāri:

erna-riccarda teica...

Ja, der Herbst hat dem Winter Platz gemacht, Du zeigst uns hier wunderschöne Landschaftsfotos, danke dafür.
Auch die Karten sind sehr schön, und auch sonst warst Du fleißig - wie immer :-).
Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und bedanke mich für Deine lieben Kommentare,
Erna

Kunzfrau teica...

Huch, Feiertage vorbei. Da war ich eben doch irritiert! Ihr hattet also offendtichtlich viele Geburstage oder? ; denn die Weihnachtsfeiertage kommen ja erst.
Deine Aussicht am Morgen und am Abend ist ja ein Traum! Hast du das bei dir zu Hause gemacht?

Gruß Marion

Agnese Steinberga teica...

Cik skaists saullēkts un saulriets!!!
Kartiņas noteikti ar lielu mīļumu tapušas. Lai prieks un veselība jubilāriem! :)
Mmm, un tik garda kūka novebra aiziešanai par godu!

Rita JG teica...

Hm, der Kuchen sieht lecker aus!

Die Mütze ist auch klasse!

Frohen Adventssontag!

Sinaida teica...

ganz tolle Sonnen-Landschaftsbilder hast du gemacht. In den Kuchen hätte ich auch gern reingebissen, der sieht so lecker aus. Auch dir wünsche ich einen schönen ersten Advent.

RitaGri teica...

Der November ist bei mir ein Monat mit vielen Feiertagen - der Staatsfeiertag+ mein Geburtstag und dann mein Namenstag, na ja und es gaben auch andere Geburtstagskinder.
Die Fotos sind von meinem Arbeitsplatz gemacht, da liegt ein See und ein alter Park.