trešdiena, 2015. gada 28. oktobris

Rudens../ Der Herbst..

..skats no augšas. No Teiču purva skatu torņa. ..blick von oben. Vom Aussichtsturm am Sumpf Teiči.


 Teiču purvs. Der Sumpf von Teiči.
Un mūsu ielā. Und auf unserer Straße.
Nu jau gandrīz viss lapu zelts ir nokritis.. Nun ist fast alles Blättergold von Bäumen gefallen..

Un jauna, silta cepurīte, pienākot vēsam laikam. Alpacana Lanoso, 35% vilna, 40% akrils, 25%alpaka. Maliņas raksts nav vienkāršs sviķelis, bet gan mainās krustoto pāru rindas.
Und ich habe vor der Ankuft des kühlen Wetters eine neue, warme Mütze gestrickt. Alpacana Lanoso, 35% Wolle, 40% Acryl, 25% Alpaka. Den Rand bilden nicht einfach 2x2 rechte und linke Maschen, sondern weckseln die Reihen mit gekreuzten Maschen.
Liebe Grüße an diesem kühlen, aber sonnigen Herbsttag!
Sveicieni šajā dzestrajā, bet saulainajā rudens dienā!

2 komentāri:

Sinaida teica...

schöner goldener Herbst bei euch und die Mütze sieht so kuschelig aus.

buntistschön teica...

Oh ja, hier liegt es auch schon fast alles auf dem Boden aber eine Mütze habe ich noch nicht gebraucht ;)
Vielleicht sollte ich auch nch schnell eine stricken, bevor es kalt wird!
LG, von Annette