piektdiena, 2010. gada 28. maijs

Freitags-Füller # 61


6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Ohne gutes Licht kann ich nicht aussticken .
2.  Eine Sache erledige ich etwas später.
3. Wenn man die Arbeitstunden verkürzen könnte und die Zeit fürs Hobbys verlängern...
4. Meine Arbeit leider und auch zum Glück ist ein großer Teil meines Lebens .
5. Ich freu mich so auf den Urlaub.
6.  Das Wetter ist wärmer geworden und das ist auch gut so.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine neue kleine Stickarbeit, das soll ein Biscornu sein und schon über etwas wärmeren Abend als ein paar vorher, morgen habe ich Gartenarbeiten geplant und Sonntag möchte ich das Alleinsein genießen, weil die Tochter den Klassenausflug macht!
Der Freitagsfüller ist eine gute Tradition geworden, danke, Barbara!

Avantūra turpinās/Mystery SAL 3,4,5

Avantūras darbiņš ir pavirzījies vēl trīs soļus jeb krāsas uz priekšu.
Mystery SAL ist noch drei Schriitte oder Farben voran gegangen.

piektdiena, 2010. gada 21. maijs

Freitags-Füller # 60

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Ich hatte gerade den warmen Tag im Hof genossen
2. Auf den Erfolg meiner Tochter bin ich stolz  immer wieder.
3. Der dritte Satz auf der 6ten Seite des Buches, was ich gerade lese, lautet :  ..da ist nur ein Satz, wem das Buch gewidmet ist. Die Geschichte beginnt erst auf der 9.Seite...
4.  Das Tanzen - darauf bin ich total scharf;-) .
5. Ich ging heute mit Unruhe zur Arbeit, aber es geling alles letztendlich gut.
6. Manche Komödie bringt mich immer wieder zum Lachen. .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein paar Seiten im Buch lesen , morgen habe ich Kuchenbacken, Gartenarbeit und Theaterbesuch geplant und Sonntag möchte ich den freien Tag genießen !
Danke, Barbara, für den Sächziger!

trešdiena, 2010. gada 19. maijs

Jaunas tulpītes manā dārzā

"Angelique" tulpju sīpolus es saņēmu dāvanā no zirniitis apmaiņas projektā. Un te nu tās ir uzziedējušas.Fotografētas ar mobilo, tāpēc pietrūkst asuma.
Die Tulpenzwiebel "Angelique" habe ich im Tauschprojekt von zirniitis geschenkt bekommen. Jetzt blühen sie schon. Die Fotos sind mit Handy aufgenommen, deshalb unscharf.

pirmdiena, 2010. gada 17. maijs

Zaķēns Mazuļa RR/Some Bunny für Baby RR

Šodien xelluc no mūsu foruma krustduriens.lv saņēma mūsu zaķēnus no Some Bunny to Love sērijas. Viņa pati tos noformēs. Mans motīviņš-Hello Bunny. Gaidīsim, kā viņi tiks ietērpti.
Heute hat xelluc aus unserem Forum krustduriens.lv die Häschen aus Some Bunny to Love bekommen. Sie wird selbst sie für die Baby Sachen ausgestalten. Mein Motiv war Hello Bunny. Wir warten darauf, wie die Bunnys "bekleidet" werden.

svētdiena, 2010. gada 16. maijs

Avantūra jeb Mystery SAL

Pagājušajā nedēļā forumā krustduriens.lv startēja avantūra. Es pievienojos šodien. Tiek izšūts darbs 17 krāsās, motīvs nav zināms, ik pēc noteikta laika Eljusik publicē fragmentu. Šobrīd izšūti jau 2 posmi. Bildē ir košāks, jo darbs ir skenēts, nevis fotografēts.
In der vorigen Woche ist im Forum krustduriens.lv Mystery SAL begonnen. Ich habe heute dazugekommen. Die Arbeit wird in 17 Farben gestickt, Motiv ist geheim, nach einer bestimmten Zeit veröffentlicht Eljusik ein Teil. Zur Zeit ist schon 2.Etappe fertig. Im Bild sieht es lebhafter, weil die Arbeit gescannt ist.

piektdiena, 2010. gada 14. maijs

Freitags-Füller # 59

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Wenn ich mir einen faulen Tag mache, dann will ich auch nicht kochen.
2. Am Morgen und manchmal an späten Abendstunden  fühle ich mich sehr produktiv.
3. Ich mag kleine  Überraschungen und große Freudentränen .
4. In diesem Sommer möchte ich reisen, aber das gelingt leider nicht .
5. Ich mochte mit den Gleichgesinnten(Handarbeiterinnen) kommunizieren, darum habe ich angefangen zu bloggen.
6. Rot  gestickt und orange kommt in der nächsten Arbeit vor .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Arbeit im Garten, morgen habe ich auch dasselbe und Besuch eines Konzerts geplant und Sonntag möchte ich was mir einfällt machen !
Das habe ich wieder bei Barbara gefunden!

trešdiena, 2010. gada 12. maijs

Piedalos GOS bloga Challenge #6

Esmu iegājusi azartā un jau trešo reizi piedalos GOS bloga Challenge/projektā. Piedāvāto motīvu izmantoju adatu grāmatiņai. Šuvu uz Jubilee auduma ar DMC 815 diedziņu un kāda skaista podziņa aizdarei. Tā kā man streiko fotoaparāts, tad darbu nācās arī skenēt.
Mit der Begeisterung nehme ich am Challenge zum dritten Mal im GOS Blog teil. Das Motiv habe ich für ein Nadelbüchlein verwendet. Auf dem Stoff Jubilee mit DMC Garn 815 und einem schönen Knopf für den Verschluss. Da meine Digikamera streikt, musste ich auch den Scanner verwenden.

svētdiena, 2010. gada 9. maijs

Sveiciens Māmiņdienā!

Paldies, manu Saulīt, ka izvēlējies mani par savu māmiņu.
Šie košie ziedi uzmundrinās mani, kad kāda diena šķitīs pelēka, smaga un grūta!

piektdiena, 2010. gada 7. maijs

Freitags-Füller # 58

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Wo sind meine Krokusse in diesem Frühling verschwunden, wenn sie nicht geblüht haben ?
2. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, dann würden viele Ereignisse ganz anders geschehen .
3. Ich würde jetzt gerne  einige fremde Länder sehen .
4. Als ich ein Teenager war dachte ich, so wie ich jetzt auch denke, dass die Welt wunderschön ist .
5. Meine Mutter sagte immer ..sie sagte nicht viel, sie machte mehr, jetzt sagt sie mehr und macht auch ebenso viel.
6. Ich könnte ganz schlecht ohne  Bücher und Handarbeiten und verschiedenen anderen interessanten Dingen leben .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Lesezeit , morgen habe ich Arbeit im Garten geplant und Sonntag möchte ich gemütlich Muttertag verbringen !
Heute musste ich mehr überlegen...Trotzdem danke, Barbara!
*****
Pēc sutīgās dienas un spēcīgais lietus izbrīvēja laiku lasīšanai. Lasu Daniela Glatauere romānus "Sargies ziemeļvēja" un "Visi septiņi vēji" e-pasta vēstulēs. Sirsnīgi iesaku. Tulkojums ir ļoti labs, taču labprāt būtu lasījusi oriģinālvalodā.
Nach einem drückend heißem Tag hat der starke Regen die Zeit für das Lesen gegeben. Zu mir sind die Romane in E-Mails von Daniel Glattauer gekommen, die ich schon vor einer Weile lesen möchte. Ich empfehle herzlich. Die Übersetzung ist gut, aber ich hätte gern sie originell gelesen.

pirmdiena, 2010. gada 3. maijs

Baby RR- Care Bears

Šinīs dienās unicorn ir uzdāvinājusi Care Bears lācīšu RR dāvanu mazajai Annijai. Noformējums ir izdevies ļoti jauks. Es šuvu burtiņu R...pārējo citas meitenes no mūsu foruma krustduriens.lv
In diesen Tagen hat unicorn Care Bear RR Geschenk der kleinen Annija geschenkt. Die ausgestickten Arbeiten sind sehr gut ausgestaltet. Ich habe den Buchstaben R gestickt...die anderen Buchstaben andere Mädels aus unserem Forum krustduriens.lv.