sestdiena, 2010. gada 27. marts

Tomēr rokdarbojos/Ich mache die Handarbeiten doch

Nedomājiet, ka manā rokdarbošanās dzīvē nekas nenotiek...
Izšuvu trīs motīvus Danni burtenei.Vācu rokdarbnieces izmantoto poligrāfijā kādreiz izmantotas burtenes te vēl izšuvumu izvietošanai. Un tā atsaucos Danni uzaicinājumam un uzšuvu šos motīvus. Danni, vai esi jau saņēmusi? Vai patīk un der? Teikšu atklāti, vienkrāsaini motīvi un jāpiemeklē konkrētam izmēram , tas nebija nemaz tik vienkārši...bet darbiņš sagādāja prieku!
Denkt ihr nicht, dass in meinem Handarbeiterinleben nichts passiert...
Ich habe drei Motive für Dannis Setzkasten ausgestickt. Hast du sie bekommen?Gefallen sie dir und passen? Ich sage ganz offen, es war nicht so einfach einfarbige Muster und für den bestimmten Maß zu finden...Aber Spaß hat die Arbeit gemacht.!
Kad vēl marta vidū gūlās bieza sniega kārta, iesāku sniegpulksteņu pečvorku no CS janvāra numura. Audums man nedaudz cits, sanāks lielāki krustiņi un pods man centrā noteikti nebūs, tas izbojā visu noskaņu, kā es nosaucu - "Cerību pavasaris". Par laimi pavasaris pienāca ātrāk nekā es pabeidzu šo darbu, bet tas nekas, šī darba noskaņa man ļoti patīk.
Als noch Mitte März eine dicke Schneedecke lag, habe ich dieses Schneeglockchen Patchwork aus Januar CS begonnen. Den Stoff habe ich einen anderen genommen, deshalb sind die Kreuze etwas größer und in der Mitte wird kein Topf sein, er verdirbt die ganze Stimmung, wie ich diese Arbeit genannt habe - die Hoffnungsfrühling. Zum Glück kam der Frühling schneller, als ich die Arbeit beendet habe, aber das macht nicht, die Stimmung der Arbeit gefällt mir sehr.

Vēl esmu izšuvusi darbiņu pavasara/Lieldienu apmaiņas projektam, tas vēl jānoformē. Noch habe ich eine Arbeit für Ostern/Frühlingswichteln gestickt, ich muss sie noch fertig gestalten.
Manā rokdarbu grozā stāv iesākts adījums, veste meitai. In meinem Handarbeitskorb steht eine angefangene Strickarbeit, eine Weste für meine Tochter.

piektdiena, 2010. gada 26. marts

Freitags-Füller # 52

Von Barbara kommt wieder ein

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Anonyme Briefe habe ich nie geschrieben .
2. Ein bunt gefärbtes Ei ist ein Frühlingssymbol .
3. Immer dieses Elend nach dem Schneetauen ...
4. Das warme Wetter , darauf freue ich mich jetzt im Frühling besonders.
5. Wer braucht Therapie, wenn er gesund ist?.
6. In Zwiebelnschalen gefärbtes Ei MUSS ins Osterkörbchen !
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf etwas Lesen , morgen habe ich das Abholen meiner Tochter zum Bahnhof (sie fährt in den Ferien zu ihremVater) geplant und Sonntag möchte ich am Morgen "Prügel" mit Weidekätzchen bekommen und am Tag Briefe schreiben !

piektdiena, 2010. gada 19. marts

Freitags-Füller # 51

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
 bei Barbara
1. Eine Tasse Tee, am besten grüner Tee, ermuntert, löscht den Durst und es ist schön, sie noch jemandem anzubieten. .
2.  Wärme  gibt mir ein besonderes Gefühl von zuhause.
3. Alles hat eine Schönheit in sich .
4.  Was bedeutet für dich der Geschmack von Erdbeeren ?
5. Kunst bedeutet für mich  Fütter für die Seele .
6. Das mag ich nicht, kaufen und später bezahlen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  das Lesen , morgen habe ich Postbesuch und Haushaltsarbeiten geplant und Sonntag möchte ich  nicht zur Arbeit gehen!

piektdiena, 2010. gada 12. marts

Freitags-Füller # 50

Barbara sagt: Hey, ich bemerke gerade etwas, dieses ist der 50. Freitags-Füller, in 2 Wochen wird er ein Jahr alt und das werde ich mit einer kleinen Verlosung (ich glaube neudeutsch heißt das Blog Candy, aber ich bin altdeutsch) feiern !
6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Komm mit mir  spazierengehen, der Tag wird schön, aber erst am Nachmittag... .
2. Das Wetter spielt noch immer die kalten Szenen in diesem Jahr.
3. Glück ist, wenn man innere Ruhe hat und gesund ist .
4.  Verträumt und verwirrt.
5. Ich warte auf  die Einladung zum Workshop .
6.  Früchten, Nüssen und Schokolade kann ich sehr schwer wiederstehen .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend , morgen habe ich das Treffen mit den Verwandten  geplant und Sonntag möchte ich  die Zeit wie gewöhnlich verbringen !

ceturtdiena, 2010. gada 11. marts

Pieteikums meistarklasei/Die Anmeldung an das Workshop

Ar šo aploksnīti pieteicos žurnāla "Ievas Māja"meistarklasei rokdarbos. Iekšā ir pieteikums un motivācijas vēstule.Turiet īkšķus, lai mani uzaicina un tieku pieciniekā, kas varēs piedalīties par velti.
Mit diesem Umschlag bin ich an das Handarbeiten Workshop in dem Magazin "Ievas Māja"(Evas Haus) angemeldet. Drinnen ist die Anmeldung und der Motivationsbrief. Druckt die Daumen, damit ich die Einladung bekomme und zwischen fünf Teilnehmerinnen komme, für die die Teilnahme umsonst ist.

sestdiena, 2010. gada 6. marts

piektdiena, 2010. gada 5. marts

Freitags-Füller # 49

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

made by  Barbara
1. Gestern habe ich gelernt die freien Minuten für mein Hobby zu nutzen.
2. Am Feuer des Līgo Festes und Jāņu diena(Sommersonnenwende) ist ein Platz, wo sich Freunde und die Familie treffen.
3. In all diesen Jahren bin ich ruhiger und gelassener geworden.
4.  Das Essen war schon fertig,   als ich heute von der Arbeit angekommen bin.
5. Die Wahrheit ist, dass ich in diesem Winter zugenommen habe und ich muss aktiver werden.
6.  Die blühenden Kastanien am frühen Morgen am Geburtstag meiner Tochter, das habe ich von dem Tag am deutlichsten in Erinnerung .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Beginn einer Handarbeit und einen ruhigen Abend, statt zur Veranstaltung zu fahren , morgen habe ich nur Haushaltsarbeiten geplant und Sonntag möchte ich  auch zu Hause verbringen !

ceturtdiena, 2010. gada 4. marts

Creative cross stitch Challenge

Piedalos motīva konkursā  creative-cross-stitch-challenge4 blogā GOS. Motīvu izšuvu briļļu maciņam, ko uzdāvināju mammai, lai viņa var likt televizora brilles. Šūts uz Aida 18, ar DMC diegiem 554, 4020, 989.
Ich nehme am creative-cross-stitch-challenge-4 im Blog GOS. Das Motiv habe ich für das Brillentäschchen ausgesticht, das ich meiner Mutter geschenkt habe, damit sie ihre Fernsehenbrille dort legen kann.
 
 

otrdiena, 2010. gada 2. marts

papīrs un dzija/Papier und Garn

Vakar pienāca vēstule no Austrālijas. Dzintra atsūtīja sava bloga izlozes dāvaniņu "Flower Sampler". Paldies!
Gestern ist der Breif aus Australien angekommen. Von Dzintra kam das Geschenk der Blogverlosung "Flower Sampler".Danke!

Un tapa vēl viena kartiņa no sērijas "Shaun the Sheep". Und noch eine Karte aus "Shaun the Sheep" ist entstanden.
24.janvārī ķēros pie lielākām adatām. Šo modeli izvēlējos no www.junghanswolle.de jau pagājušajā ziemā...  Mēneša laikā veste tapa gatava.
Am 24.Januar griff ich zu den größeren Nadeln. Dieses Modell habe ich in www.junghanswolle.de schon im vorigen Winter ausgewählt. In einem Monat war die Weste fertig.