sestdiena, 2010. gada 27. marts

Tomēr rokdarbojos/Ich mache die Handarbeiten doch

Nedomājiet, ka manā rokdarbošanās dzīvē nekas nenotiek...
Izšuvu trīs motīvus Danni burtenei.Vācu rokdarbnieces izmantoto poligrāfijā kādreiz izmantotas burtenes te vēl izšuvumu izvietošanai. Un tā atsaucos Danni uzaicinājumam un uzšuvu šos motīvus. Danni, vai esi jau saņēmusi? Vai patīk un der? Teikšu atklāti, vienkrāsaini motīvi un jāpiemeklē konkrētam izmēram , tas nebija nemaz tik vienkārši...bet darbiņš sagādāja prieku!
Denkt ihr nicht, dass in meinem Handarbeiterinleben nichts passiert...
Ich habe drei Motive für Dannis Setzkasten ausgestickt. Hast du sie bekommen?Gefallen sie dir und passen? Ich sage ganz offen, es war nicht so einfach einfarbige Muster und für den bestimmten Maß zu finden...Aber Spaß hat die Arbeit gemacht.!
Kad vēl marta vidū gūlās bieza sniega kārta, iesāku sniegpulksteņu pečvorku no CS janvāra numura. Audums man nedaudz cits, sanāks lielāki krustiņi un pods man centrā noteikti nebūs, tas izbojā visu noskaņu, kā es nosaucu - "Cerību pavasaris". Par laimi pavasaris pienāca ātrāk nekā es pabeidzu šo darbu, bet tas nekas, šī darba noskaņa man ļoti patīk.
Als noch Mitte März eine dicke Schneedecke lag, habe ich dieses Schneeglockchen Patchwork aus Januar CS begonnen. Den Stoff habe ich einen anderen genommen, deshalb sind die Kreuze etwas größer und in der Mitte wird kein Topf sein, er verdirbt die ganze Stimmung, wie ich diese Arbeit genannt habe - die Hoffnungsfrühling. Zum Glück kam der Frühling schneller, als ich die Arbeit beendet habe, aber das macht nicht, die Stimmung der Arbeit gefällt mir sehr.

Vēl esmu izšuvusi darbiņu pavasara/Lieldienu apmaiņas projektam, tas vēl jānoformē. Noch habe ich eine Arbeit für Ostern/Frühlingswichteln gestickt, ich muss sie noch fertig gestalten.
Manā rokdarbu grozā stāv iesākts adījums, veste meitai. In meinem Handarbeitskorb steht eine angefangene Strickarbeit, eine Weste für meine Tochter.

2 komentāri:

Anonīms teica...

Liebe Rita schau mal auf meinen Blog
Küsschen ;-)

erna-riccarda teica...

Du hast da sehr schöne Kreuzsticharbeiten gemacht, gefallen mir wieder sehr gut.
LG von Erna
PS: Ein Sparstrumpf ist ein Socken oben mit einer Holzscheibe, in der ein Schlitz ist, um Geld einzuwerfen.