svētdiena, 2009. gada 29. novembris

Sveicieni 1. Adventē/Grüße zum 1.Advent

Adventes vainags ir manas kolēģes darināts un priecēs mūs darbā.
Der Adventskranz hat meine Kollegin angefertigt und er wird uns in der Arbeit freuen.

Kāda maza dāvaniņa/Ein kleines Geschenk

Šo maciņu uzdāvināju kolēģei vārda dienā. Izšuvums ir mans, bet sašūšanā palīdzēja māsīca. Šis jūgendstila alfabēts no Cross Stitcher decembra numura man ļoti iepatikās, un bija uzreiz kam uzšūt.
Diese kleine Kosmetiktasche habe ich meiner Kollegin zum Namenstag geschenkt. Die Ausstickarbeit ist meine, aber bei dem Nähen hat meine Kusine geholfen. Dieses Art Nouveau Alphabet aus dem Cross Stitcher/Dezember hat mit sehr gefallen, und es gab jemand, dem ich die Initialen sticken konnte.


piektdiena, 2009. gada 20. novembris



1. Jetzt hätte ich gerne eine Tasse Tee .
2.  Auuuu würde man mich meistens sagen hören, wenn ich mir den nackten Zeh anstoße.
3. Der Besitz von  vielen Ausstickgarnen lässt mich viele Ideen verwirklichen.
4.  Ich kenne Captain Jack Sparrow leider(oder zum Glück?) nicht.
5. Glühwein und Kälte passen zusammen wie  Deutschland und Weihnachtsmärkte, die ich mal im Winter besuchen möchte .
6. Die Minuten am Computer laufen immer und immer weiter.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Zeit für meine Hobbys, morgen habe ich den Postbesuch geplant und Sonntag möchte ich  dem Briefeschreiben die Zeit widmen!

Barbaras Freitags -Füller könnt auch ihr füllen!

trešdiena, 2009. gada 18. novembris

Dubultsvētki/Doppelfeier


Šo pašdarināto kartiņu saņēmu šodienas svētkos -dzimšanas dienā no manas meitas Anetes. 
Diese selbstgebastelte Karte bekam ich von meiner Tochter Anete zu meinem Geburtstag. Doppelfeier, weil heute auch Staatsgeburtstag ist.

otrdiena, 2009. gada 17. novembris

Otrais biscornu/Zweites Biscornu


Forumā stickcafe.de piedalījos biscornu/adatu spilventiņu izšūšanas akcijā.Starta šāviens bija dots oktobra sākumā, es savu izšuvu oktobra beigās, gatavs tapa pirms pāris dienām. Pirmais, kā jūs šeit varat blogā apskatīties , bija vasarīgs, šis - par rudens tēmu un jau no abām pusēm, kā arī labi vien lielāks...

svētdiena, 2009. gada 15. novembris

Darbiņi mazuļa RR/Die Arbeiten für Baby RR

Vasarā tapušais pārtseigums - zirniiša mazulim. Mazuļa darbu nodošanas tusiņš notika oktobra beigās, diemžēl netiku, nejutos vesela. Paldies Tedijai par darbiņa noformēšanu, un atkal uz termosa sildītāja.:)
Diese ist im Sommer entstandene Überraschungsarbeit für das Baby von ziniitis. Das Treffen, wo die Kindersachen geschenkt wurden, fand am Ende der Oktober statt, leider ich konnte dort nicht fahren, weil ich mich nicht wohl fühlte. Ein großes Dankeschön an Tedija, die die Arbeiten ausgestaltet hatte, meine Arbeit ist wieder auf dem Flaschenwärmer :)
Arī otrs mazuļa RR darbiņš Briki dēliņam. Margritas Šerijas kaķi. Šis jau jau ir trešais šāds kaķu pārītis. Auch das  zweite Baby RR Arbeit - für den Sohn von Briki.Die Katzen von Margarit Sherry. Das ist schon das dritte Pärchen von diesen Katzen, das ich ausgestickt habe.


 

otrdiena, 2009. gada 10. novembris

Maza dāvaniņa/Kleines Geschenk

Oktobra beigās ļoti ātri tapa šis krūzes paliktnītis manam krustdēlam, kuram patīk makšķerēt, un, protams, "Makšķernieka gadagrāmata", lai pierakstītu visus lomus..
Am Ende der Oktober ist ganz schnell dieser Untersetzer für meinen Patensohn, der gern angelt, entstanden, und natürlich "Das Jahresbuch des Anglers"auch, damit er alle Fänge sich notieren kann.