svētdiena, 2017. gada 3. decembris

Pabeigts un iesākts/ Beendet und angefangen


Pabeigts - sašūts un noformēts Nikolaja zābaciņš mazākajam brālītim. Motīvs bija izšūts jau pirms pagājušā gada Nikolaja dienas, bet netika līdz noformēšanai. Tagad abiem brālīšiem šeit lielajam brālim - katram savs Nikolaja dienas zābaciņš, lai būtu kur ielikt Nikolaja dienas našķus un laba vēlējumus.
Beendet - zusammengenäht und gestaltet Nikolausstiefel für den kleineren Bruder. Das Motiv habe ich schon im vorigen Jahr ausgestickt, aber es kam nicht zur Fertigstellung. Jetzt haben beide Brüder jeder sein eigenes Stiefelchen - hier für den älteren Bruder, wo man Nikolaustagsüßigkeiten und die guten Wünsche den Platz finden.
Iesākts jauns darbs, bez steigas, bet līdz nākamās vasaras augustam
Eine neue Arbeit angefangen, ohne Eile, aber bis zum nächsten August

šādai bildei vajadzētu būt gatavai.
solches Bild sollte fertig sein.
RIOLIS dizains.
Design von RIOLIS.
Un nākamais darbs arī sagatavots - dāvana no vēstuļdraudzenes un čaklas rokdarbnieces. Paldies Aija par šo krāšņo un vasarīgo bildi!
Und die nächste Arbeit ist auch fertig für das Aussticken - das Geschenk von meiner Brieffreundin und auch tüchtiger Handarbeiterin. Danke Aija für dieses prachtvolle und sommerliche Bild!

Lai 1. Adventes gaisma ved pa mierīgu Ziemassvētku gaidīšanas ceļu!
Führe das Licht der 1. Advent uns eines ruhigen Weg zu Weihnachten!






3 komentāri:

Klaudia teica...

Liebe Rita,

auch der zweite Nikolausstiefel sieht ganz bezaubernd schön aus...und auch das neue Projekt gefällt mir gut. Bis August kannst du dir nun damit Zeit lassen, ohne hetzen zu müssen...;-)

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit,
LG Klaudia

erna-riccarda teica...

Dein Bruder kann sich nun über sein eigenes hübsches Stiefelchen freuen.
Deine neuen Projekte gefallen mir auch, da sie groß sind, brauchen sie auch Zeit - sie passen gut zum Sommer.
Liebe Grüße und schöne vorweihnachtliche Tage
Erna

Rita teica...

So ein süsses Stiefelchen!

Das Riolis-Bild sieht ganz kompliziert aus...