trešdiena, 2017. gada 22. novembris

Jaunā dzīves gada darbi/ Die Arbeiten des neuen Lebensjahres

Mans sārtais eņģelis - tikko pabeigts, vēl priekšā vanna un gludināšana. Ilgi tapa, no pagājušās vasaras(2016), ar lielām pauzēm, tāpēc var nosaukt par NLO.
Mein rosaroter Engel  - eben beendet, noch stehen das Waschen und Bügeln vor. Er wurde lange Zeit ausgestickt, vom vorigen (2016) Sommer, mit langen Pausen deshalb kann man ihn als UFO nennen.




Pēdējā ceļojuma laikā lielais kosmētikas maciņš "nobeidzās". Gribēju līdzīgu modeli vecajam, bet bija problemātiski izmantot piegrieztnei vecās detaļas. Tāpēc šuvu pēc reiz jau izmantotas Lapika  piegrieztnes. Toties rāvējslēdzējs noderēja. 
Bei der letzten Reise hat meine Kulturtasche für Kosmetik kaputt gegangen. Ich möchte die neue ähnlich der alten nähen, aber es war problematisch die Teile der alten Tasche für den Schnittmuster zu verwenden. Deshalb habe ich nach dem mal genutzten Lapika Model genäht. Der Reisverschluss taugte ja.
*******
Bingo spēlē varēju nosvītrot vēl divus lauciņus:
- kaut ko sev pagatavot (jaunais maciņš),
- pabeigts NLO
Im Bingospiel konnte ich noch zwei Feldern streichen:
- etwas für sich selbst machen,
- ein UFO beenden.



3 komentāri:

Rita teica...

Hattest du neulich Geburtstag? Alles Gute!

erna-riccarda teica...

Ein wunderschöner Engel! Und da du von einem neuen Lebensjahr schreibst - auch von mir alles Gute dafür und viel Glück!
Dein Täschchen wird hoffentlich lange halten, denn es ist ebenfalls sehr schön. Es hält bestimmt einige Reisen aus :-)
Liebe Grüße von Erna

RitaGri teica...

@Rita, Erna-Riccarda
Danke für die Geburtstagsgrüße! In fünf Tagen ist auch mein Namenstag :)