svētdiena, 2013. gada 26. maijs

Rozītes/Röslein



Šis rozīšu raksts mani ieinteresēja Monikas Seterstrēmas gramatā "Izšūsim ar prieku". Bija domāts noformēt to aprocē(līdzīgi kā grāmatā) un uzdāvināt meitai dzimšanas dienā, bet labi, ka pirms parādīju viņai. Aproci viņa nevēlējās. Tad nu praktiskai lietošanai maciņš ar rozīšu un latvju rakstiem.
Das Rosenmuster hat meine Interesse im Buch "Austicken mit Freude" von Monika Seterstrem geweckt. Ich habe geplant auch die Manschette(ähnlich wie im Buch) zu nähen und meiner Tochter zum Geburtstag zu schenken. Aber gut, dass ich das Gestickte vorher ihr gezeigt habe. Sie möchte solche Manschette nicht. So wird sie ein praktisches Mäppchen mit den Rosen - und lettischen Ornamenten verwenden.
*******
Esmu iesākusi noformēt kādu senāku izšuvumu un iesākusi jaunu, gaidot rados piedzimstam bērniņu.
Ich verarbeite ein früher gesticktes Motiv und habe eine neue Arbeit begonnen, die für ein Verwandtenbaby sein wird.
*******
Jauku svētdienu un veiksmīgu jauno nedēļu!
Einen netten Sonntag und eine erfolgreiche neue Woche!



2 komentāri:

Anonīms teica...

Hallo Rita,

deine gestickten Rosen sind zauberhaft.
Als Mäppchen macht es sich wunderbar.
glg
Angie
:-)

Kanopamy teica...

Liebe Rita,
deine Rosen,eine von vielen wunderschönen Blumen, verewigt auf diesem Mäppchen, sehen sehr schön und edel aus.
Liebe Grüsse und einen schönen erholsamen Sonntag wünsche ich Dir, Karola