svētdiena, 2013. gada 21. aprīlis

Mēs arī esam sagaidījuši to pavasara brīdi, kad sniegs ir projām. Dienas ir saulainas un vējainas, tāpēc varēju jau nedaudz parušināt zālāju un puķu dobes. Lai var nākt jaunie asniņi.
Bei uns ist endlich die Frühlingszeit, wann der ganze Schnee weg ist. Die Tage sind sonnig und windig, deshalb konnte ich im Hof meinen Rasen und die Blumenbeete ein wenig auflockern. Damit die neuen Keime zur Sonne kommen können.
Bet virtuvē man "ienāca" jauna recepte. Trauslās siera vafelītes ar ķimenēm. Recepte no "IEVAS". Es vienai mīklas daļai piebēru arī saldās paprikas pulveri. Garšīgi, trausli, bet man nedaudz par treknu. Ko tad var gribēt - siers, sviests un krējums ir pamatā.
Aber in die Küche ist ein neues Rezept "gekommen". Die Käsewaffeln mit Kümmel. Das Rezept ist aus dem Magazin "IEVA". Für ein Teigteil habe ich auch das Pulver von Paprika hinzugefügt. Es scmeckte gut, zart und brüchig, aber für mich doch etwas zu fettig. Kein Wunder, im Rezept kommen doch Käse, Butter und Sauerrahm.

*******

Un atkal viens mīļuma pilns Mazuļa RR nokļūs pie maza puisīša, lai praktiskās lietas viņu priecētu un viņš varētu rotaļājoties augt un attīstīties. Visu ir atkal noformējusi mūsu Xelluc no www.krustduriens.lv. Bet kur tad mans ežuks? 
Un wieder kommt ein liebevolles Baby RR zu einem kleinen Jungen, damit er zusammen mit allen praktischen Sachen auch spielend wachsen und entwickeln kann. Alles hat wieder so schön unsere Xelluc aus unserem Forum www.krustduriens.lv gestaltet und genäht. Aber wo ist mein Igelchen?
Hmm, vēl joprojām nav. Vai vēl ziemas miegā?
Hmm. immer noch sehe ich es nicht. Vielleicht ist es noch im Winterschlaf?

Nē, neguļ, bet ar savu dāvaniņu paslēpies aiz lodziņa uz sedziņas.
Nein, das Igelchen schläft nicht, aber ist mit seinem Geschenk hinter dem Fensterchen auf der Decke sich versteckt.

*******
Lielais darbs ir pabeigts. Plusi - patika modelis, raksts, krāsa arī nedaudz, adīju mammai,  izurbos cauri modeļa aprakstam angļu valodā. Mīnusi - nepatika dzija(akrils), adu par vaļīgu, pasūtījuma darbs, vajadzēja arī jaukt, process bija ilgs, bet, galvenokārt, paužu dēļ. Bet valkātāja kopumā ir apmierināta.
Die große Arbeit ist beendet. Plus - mir hat das Modell gefallen, auch Muster, die Farbe auch ein wenig, ich habe sie für meine Mutter gestrickt, ich habe die Modellbeschreibung auf Englisch mit Mühe verstanden. Minus - mir gefiel der Garn(Akryl) nicht, ich stricke zu weich, das war eine Bestellarbeit, ich musste auch sie aufziehen, der Prozess war lang, aber wegen der langen Pausen. Aber die Besitzerin ist im großen und ganzen zufrieden.

*******
Un kas notiek krustdūrienu jomā? Lieldienu motīviņš ir pabeigts, uzsākts neliels pasūtījuma darbs par dzīvnieku tēmu un skolā īstenotā projekta ietvaros uzsāktas izšūšanas nodarbības manā vadībā(Sešas ieinteresētas dalībnieces zibina adatiņas. Bildes par nodarbībām būs!)
Und was passiert mit Aussticken! Das Ostermotiv ist fertig, ich habe eine kleine Bestellarbeit zum Thema Tiere begonnen und im Projekt, das in der Schule läuft, ist der Ausstickenkurs begonnen, den ich leite(Sechs Teilnehmerinnen sticken tüchtig aus. Die Bilder kommen später!)

4 komentāri:

erna-riccarda teica...

Dein Igelchen ist süß, das Baby bekommt hier wunderschöne Sachen von euch allen.
Deine Strickjacke für Deine Mutter gefällt mir auch gut. Dafür braucht man auch länger. Aber diese Jacke kann man auch im Sommer an kühlen Tagen tragen.
Die Käsewaffeln passen zum April, auch da gibt es Tage, an denen man sie ruhig essen kann.
Liebe Grüße, Erna

Queen Of The Armchair aka Dzintra Stitcheries teica...

Mēs gaidām vēsā laika šeit, un tas beidzot nāca šajā nedēļas nogalē! Lovely sega jums parādīt mums, un man patīk adīšanas. Jūsu pārtikas izskatās garšīgi!

Nähmaus - Angie´s Nähstübla teica...

Die Waffeln sehen lecker aus.
Und diene Igelchen sind so süüüüß.
Und was du für ein schönes Jäckchen gestrickt hast. Ds Muster ist traumhaft.
glg
Angie
:-)

Andrea teica...

Ich sitze hier und habe noch wenig gefrühstückt und mir läuft das Wasser beim Einblick Deiner Waffeln im Mund zusammen - hmmmm.

Bei uns waren es heute morgen 7grad, der Garten hat in den letzten Tagen einen großen Sprung gemacht, die Pfingstrosen tragen schon kleine Knospen, von mir aus darf es aber noch ein wenig wärmer werden.

Über Deine Jacke hat Deine Mutter sich bestimmt total gefreut, ich wäre vo Freude gehüpft denn ich finde sie wunderschön ♥

LG Andrea