piektdiena, 2010. gada 7. maijs

Freitags-Füller # 58

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Wo sind meine Krokusse in diesem Frühling verschwunden, wenn sie nicht geblüht haben ?
2. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, dann würden viele Ereignisse ganz anders geschehen .
3. Ich würde jetzt gerne  einige fremde Länder sehen .
4. Als ich ein Teenager war dachte ich, so wie ich jetzt auch denke, dass die Welt wunderschön ist .
5. Meine Mutter sagte immer ..sie sagte nicht viel, sie machte mehr, jetzt sagt sie mehr und macht auch ebenso viel.
6. Ich könnte ganz schlecht ohne  Bücher und Handarbeiten und verschiedenen anderen interessanten Dingen leben .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Lesezeit , morgen habe ich Arbeit im Garten geplant und Sonntag möchte ich gemütlich Muttertag verbringen !
Heute musste ich mehr überlegen...Trotzdem danke, Barbara!
*****
Pēc sutīgās dienas un spēcīgais lietus izbrīvēja laiku lasīšanai. Lasu Daniela Glatauere romānus "Sargies ziemeļvēja" un "Visi septiņi vēji" e-pasta vēstulēs. Sirsnīgi iesaku. Tulkojums ir ļoti labs, taču labprāt būtu lasījusi oriģinālvalodā.
Nach einem drückend heißem Tag hat der starke Regen die Zeit für das Lesen gegeben. Zu mir sind die Romane in E-Mails von Daniel Glattauer gekommen, die ich schon vor einer Weile lesen möchte. Ich empfehle herzlich. Die Übersetzung ist gut, aber ich hätte gern sie originell gelesen.

Nav komentāru: